Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Die Act! Premium Web API und der Act! Connect Link ermöglichen es Ihnen, Act! Connect zu verwenden um Ihre Datenbank mir zusätzlichen Diensten zu verbinden welche Teil Ihrer Act! Premium Subscription sind. Beide Lösungen wurden unterschiedlich entwickelt und funktionieren unterschiedlich, je nachdem wie Sie Ihr Act! verwenden. 

Unten stehend sehen Sie eine kleine Tabelle welche Ihnen die Unterschiede genauer erläutert:

Act! Premium Web API Act! Connect Link

Muss selbst gehostet werden oder wird von Ihrem Hostingpartner zur verfügung gestellt

Wird von Swiftpage über amerikanischen Dienst zur Verfügung gestellt:

– Verbindung über USA
– kein Datenverarbeitungsvertrag

-> Daher nicht DSGVO konform ! 

Im Lieferumfang von Act! Premium enthalten. (Zugriff über das Internet) Produkt muss separat auf Ihrem Webserver als Internet Information Services (IIS) Anwendung installiert werden.

Auch im Act! Premium-Cloud-Abonnement enthalten, erfordert aber keine Endbenutzerinstallation und ist somit sofort einsatzbereit.

Im Lieferumfang von Act! Premium für Windows (v22 und höher) enthalten und muss separat als Desktop-Anwendung auf Ihrem Datenbankserver oder Computer, der die Datenbank hostet, installiert werden.
Erfordert eine HTTPS (SSL)-Verbindung. Act! Premium-Benutzer die ihre eigenen Datenbanken hosten müssen diese selbst konfigurieren oder von einem IT-Experten konfigurieren lassen. Swiftpage bietet dafür keine Unterstützung. Die HTTPS (SSL)-Konnektivität wird durch die installierte Act! Connect Link Desktop-Anwendung verwaltet, SSL muss somit nicht konfiguriert werden.
Erfordert ein gültiges SSL Zertifikat einer Zertifizierungsstelle um SSL zu erlauben. Dies kann Kosten verursachen, selbstsignierte Zertifikate können nicht verwendet werden. Die SSL-Konnektivität wird durch die installierten Act! Connect Link Desktop-Anwendung verwaltet, wodurch die Notwendigkeit entfällt ein Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle zu erhalten.
Verwendet Act! Premium (Zugriff über das Internet) oder Act! Premium Cloud URL, die gleiche URL, mit der Sie über Ihren Browser auf Ihre Datenbank zugreifen. Verwendet die URL, die im Act! Connect Bildschirm ersichtlich ist.
Möglicherweise müssen Sie in Ihrer Firewall oder in Ihrem Proxy-Server eine Regel hinzufügen um den Datenverkehr über den den Act! zugewiesenen Port zu ermöglichen. Keine Notwendigkeit Regeln zur Firewall oder zum Proxy-Server hinzuzufügen.

 

Nutzung der Act! Marketing Automation: 3 Möglichkeiten


1. Möglichkeit: Nutzung von Act! Connect Link

Diese Möglichkeit wird von CRMADDON nicht empfohlen, da Act! Connect Link von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Weder Act! noch CRMADDON können gewährleisten, dass dieser Drittanbieter Ihre Daten aus dem CRM und/oder der Marketing Automation nicht für eigene Zwecke verwendet bzw. weiterverarbeitet. Zudem erreichen uns immer wieder Berichte, nach den Act! Connect Link instabil und unzuverlässig läuft.

Sollen wir Ihnen Act! Connect Link dennoch einrichten, benötigen wir in diesem Falle Ihre eindeutige Erklärung, dass Sie mit der eventuellen Verarbeitung Ihrer Daten durch den Drittanbieter einverstanden sind.

 

2. Möglichkeit: Nutzung der Web API

Mit dieser Möglichkeit sind Sie in Sachen Datenschutz auf der sicheren Seite. Allerdings ist die Installation aufwändiger als bei Act! Connect Link. Der Zeitaufwand hängt immer auch von Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur ab. 

Wir beraten Sie gerne im Vorfeld unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten. 


3. Möglichkeit: Hosting Ihrer Act!-Datenbank bei CRMADDON

Alternativ können Sie Ihre Datenbank bei CRMADDON hosten lassen. In diesem Fall ist die Einrichtung der Web API einfacher. Sie finden weitere Informationen zu unserem Hosting auf folgender Website: https://crmaddon.de/hosting/

 

 

Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Vertrieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@act-crm-addon.de