Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Hosting – So sicher wie Fort Knox

  • Höchste Verfügbarkeit bei minimalem Aufwand
  • 100 % DSGVO-konform
  • Täglich drei Sicherheits-Backups
  • Individuell auf Ihre Anforderungen anpassbar
  • Keine Server und eigene IT-Infrastruktur erforderlich
Hosting by CRMADDON

Mit einem CRM-System von einem anderen Anbieter mögen Sie an die Cloud gebunden sein. Wenn Sie für Ihr Customer Relationship Management von CRMADDON verwenden, dann haben Sie die freie Wahl: 

  • Einzelunternehmer: Als Soloselbständiger können Sie die Datenbank direkt auf dem Notebook oder PC hosten, auf dem Sie mit Ihrem CRM arbeiten. Und wenn Ihr Unternehmen wächst, dann wechseln Sie einfach nahtlos auf eine der anderen Hosting-Varianten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Installation und helfen Ihnen bei der Einrichtung der regelmäßigen Sicherheitskopien. Damit Ihre Daten auch dann noch da sind, wenn Ihr Notebook abhandenkommt.
  • Eigener Server bei Ihnen im Hause: Ideal, wenn Sie über eine eigene IT-Abteilung verfügen. Auch hier unterstützen wir Sie gerne mit unseren Dienstleistungen rund um Einrichtung, Betrieb und Wartung Ihrer Datenbank und Ihrer CRM-Lösung. Gerne schulen wir Ihre Mitarbeiter in IT und Marketing mit unseren zertifizierten Schulungen.
  • Hosting durch CRMADDON: Sie möchten sich voll und ganz auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren und die Vorteile des Hostings durch CRMADDON genießen? Ausgewiesene IT-Experten sollen Ihre Datenbankserver managen? Ihre Mitarbeiter greifen übers Web und über den Windows-Client auf Ihre CRM-Daten zu? Ihr Außendienst benötigt auch offline Zugriff auf die Daten, weil vor Ort nicht immer eine Internetanbindung verfügbar ist? Dann ist das Hosting Ihrer CRM-Datenbank durch uns die perfekte Lösung für Sie! Im Folgenden präsentieren wir Ihnen weitere Infos zu dieser Lösung.

Datenbankhosting bei CRMADDON für höchste Anforderungen:

  • Schnell: Leistungsstarke Datenbankserver und schnelle Internetanbindung Ihrer Datenbank. Denn Kaffeepausen sollten niemals von Datenbanken vorgegeben werden.
  • Hohe Verfügbarkeit. Damit Ihre Mitarbeiter jederzeit auf die Daten von Ihrem CRM zugreifen können.
  • Standort in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Dies bedeutet Rechtssicherheit und Zuverlässigkeit.
  • Die hohen Anforderungen an die Sicherheit Ihrer Daten vor Diebstahl und Sabotage werden erfüllt. Damit Sie ungehindert mit Ihren Daten arbeiten können. Und nicht die Konkurrenz.
  • Beachtung der strengen deutschen Datenschutzvorschriften und der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Denn das Vertrauen Ihrer Kunden ist Ihr Kapital.
  • Selbstverständlich ist der Zugriff per SSL-Zertifikat geschützt.
  •  Wir gehören zur Initiative Cloud Services Made in Germany und erfüllen Sicherheitskriterien, die für das Hosting von Datenbanken erforderlich sind.

Freie Wahl: Windows-Client oder Web-Client

  • Arbeiten Sie und Ihre Mitarbeiter wahlweise mit dem Web-Client im Browser oder mit dem Windows-Client.
  • Und das auch im Mischbetrieb – entscheiden Sie bei jedem einzelnen Mitarbeiter, welcher Client für seine Zwecke am besten geeignet ist.
  • Ein Wechsel ist selbstverständlich jederzeit möglich.
  • Der Vorteil des Web-Clients: Legen Sie sofort und ohne zusätzlichen Installationsaufwand mit der Arbeit los. Unter Windows, macOS und vielen weiteren Betriebssystemen.
  • Der Vorteil des Windows-Clients: Mit der Offline-Synchronisation und mit Remote-Datenbanken hat Ihr Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf seine CRM-Daten – auch dann, wenn keine Verbindung zum Datenbankserver möglich ist.
  • Sie möchten auch von Ihrem Smartphone und Tablet auf Ihre Daten online wie offline zugreifen können? Hierfür bieten wir Ihnen die Lösung Handheld Contact, die perfekt mit gehosteten Datenbanken zusammenarbeitet. Mehr zu Handheld Contact erfahren Sie hier.
Sicherheit by CRMADDON

Backup-Management und Wartung

  • Mehrmals täglich erstellen wir Datenbank-Back-ups, damit Ihre Daten sicher sind. Daten versehentlich oder absichtlich von einem Mitarbeiter gelöscht? Kein Problem! Denn auf dem Backup sind sie noch vorhanden.
  • Auf Wunsch speichern wir die Sicherungskopien der Datenbank auf Ihrem Server. So dass Sie immer volle Kontrolle über Ihre Daten haben.
  • Technisch immer auf dem aktuellen Stand: Unsere IT-Experten kümmern sich um die Server und das Datenbankprogramm, warten diese und versorgen sie mit Updates.
  • Wir bieten Ihnen für Fragen und Probleme einen erstklassigen und schnellen technischen Support und eine Knowledgebase für häufig gestellte Fragen.
  • Ihre IT-Abteilung kann sich voll und ganz um die normale IT in Ihrem Unternehmen kümmern.
  • Die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Kundendaten ist auch hier oberstes Gebot.
  • Sie sehen: Bei uns liegen Ihre Daten in den besten Händen.

Im Detail: So funktionieren Backups Ihrer Act!-Datenbank

  • Wir sichern Ihre Daten auf sechs verschiedene Arten:
  • Tägliche VM (virtuelle Maschinen)-Backups auf einem Storage in einem anderen Brandabschnitt (vier Wochen Haltezeit), zusätzliches Offline-Backup an Wochenenden (acht Wochen Haltezeit).
  • Tägliche Backups, ebenfalls auf einem Storage in einem anderen Brandabschnitt (zwei Wochen Haltezeit).
  • SQL-Export täglicher Backups ohne Anhängen in unserem Rechenzentrum über das Add-on DATA|SUITE. 
  • SQL-Export inklusive Anhängen jedes Wochenende über das Add-on DATA|SUITE. 
  • Offline-Datensicherung auf einer Cartridge jeden Freitag, Speicherung auf 6 verschiedenen Cartridges (sechs Wochen Vorhaltezeit).
  • Stündliche CDP-Sicherung bei Act!-24-Datenbanken. Die Vorhaltezeit kann gegen Kostenaufwand angepasst werden.

Optional: Gerne können Sie auch über unseren Vertrieb (vertrieb@crmaddon.de – Telefon 08282/800400) ein wöchentliches oder monatliches Backup auf einen FTP-Server Ihrer Wahl bestellen (Server muss über das Internet erreichbar sein). Wir beraten Sie gern.

 

Mobilität by CRMADDON
Mobilität by CRMADDON

Remote-Datenbanken: Offline auf Ihre CRM-Daten zugreifen

  • Eine Remote-Datenbank ist eine weitere Datenbank zum Beispiel auf dem Notebook eines Außendienstmitarbeiters. Diese ermöglicht ihm jederzeit auch bei fehlender Internetverfügbarkeit Zugriff auf die Daten Ihres CRM-Systems.
  • Bei der Erstellung dieser Remote-Datenbank werden von Ihnen Datensätze und Datenbankfelder festgelegt, die in der Remote-Datenbank enthalten sein sollen. Sie können so den Zugriff auf diejenigen Daten beschränken, die der Mitarbeiter wirklich benötigt.
  • Manuell oder nach Zeitplan werden Änderungen der beiden Datenbanken synchronisiert. Beide Datenbanken befinden sich anschließend auf dem aktuellen Stand.
  • Remote-Datenbanken sind ebenso wie die Hauptdatenbank verschlüsselt. So bekommt niemand Zugriff auf die Daten, wenn das Notebook verloren geht oder gestohlen wird.
  • Wenn Ihre Datenbank durch CRMADDON gehostet wird, dann können Sie ortsunabhängig über das Internet auf Ihre Daten zugreifen. Deshalb können Remote-Datenbanken von überall aus synchronisiert werden, sobald sie eine Internetverbindung haben.

Kontaktformular

Wir stehen Ihnen jederzeit für eine erste Auskunft, eine umfassende Beratung und konkrete Fragen in Anwendung, Technik und Service zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktinformationen

Datenschutzbestimmunge