Sie möchten Ihre Zeitzone eines Act! Nutzers umstellen. Dies funktioniert via ACT! Diagnostics. Dieses Tool bietet Ihnen die Möglichkeit die Zeitzone eines einzelnen oder mehrerer Nutzer Ihrer Act! Datenbank zu ändern. Wenn ein Nutzer in einer Zeitzone ist, die von der Standard-Zeit abweicht, können Sie damit die Aktivitäten so anpassen, dass diese zum korrekten Zeitpunkt dargestellt werden.
Folgen Sie der u.a. Anleitung um verschiedene Zeitzonen anzupassen:
Tip: Je nach version Ihres Act! können die Screenshots leicht abweichen. Alle Screenshots wurden mit Act! v16 erstellt.
Nicht jede Version von Act! bietet Ihnen die Einstellung von Zeitzonen. Beachten Sie bitte, dass sie bei ACT! 2005 mindestens auf die Version 7.0.1 geupdatet haben müssen, um Zugriff auf diese Funktion zu haben.
Wichtig: Wir empfehlen vor jeder Änderung immer ein aktuelles, funktionierendes BackUp zu haben.
Nicht jede Version von Act! bietet Ihnen die Einstellung von Zeitzonen. Beachten Sie bitte, dass sie bei ACT! 2005 mindestens auf die Version 7.0.1 geupdatet haben müssen, um Zugriff auf diese Funktion zu haben.
Wichtig: Wir empfehlen vor jeder Änderung immer ein aktuelles, funktionierendes BackUp zu haben.
Schritt für Schritt Anleitung für die Umstellung von Zeitzonen (Client)
- Schließen Sie ACT!
- Klicken Sie auf den Windows Start Button und auf „Ausführen“. Alternativ können Sie auch auf das Suchen Feld klicken und: actdiag eingeben.
- Führen Sie die in unserem Fall blau markierte actdiag.exe aus. Hierzu genügt ein einfacher Linksklick. Es erscheint ein Hinweis, den Sie bestätigen müssen.
- Nun erscheint das ActDiag Fenster. Um Ihre Datenbanken zu sehen wählen Sie bitte: Datenbanken => Datenbankliste.
- Danach haben Sie eine Übersicht über alle Ihre Datenbanken. Sie können diese mit einem einfachen Linksklick auswählen.
Die jeweils aktiv angeklickte Datenbank wird mit einem blauen Hintergrund hinterlegt und mit dem Pfeilsymbol in der Anfangsspalte markiert. - Nachdem Sie Ihre Datenbank ausgewählt haben, klicken Sie auf „Aktionen“ und „Zeitzone ändern“
- Sie werden danach aufgefordert, sich an der Datenbank anzumelden. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme und muss getätigt werden. Ihr Account muss Administrator Rechte haben um Änderungen vornehmen zu können.
- Sie müssen, um den Vorgang fortzusetzen, bestätigen, dass permanente Änderungen vorgenommen werden.
- Danach gelangen Sie zur Einstellung und können wählen, welchem Nutzer Sie welche Zeitzone zuteilen wollen.
Sie sehen im Vordergrund, die Zeitzonenänderung und im Hintergrund, für welche Datenbank Sie diese gerade modofizieren. - Danach klicken Sie auf „Änderungen übernehmen“
- Danach sehen Sie, wie viele Tätigkeiten für den entsprechenden Nutzer umgestellt wurden.
Neueste Kommentare