Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

In folgendem Artikel wird beschrieben auf welche Dinge bei der Installation geachtet werden muss und welche Dinge konfiguriert und dokumentiert werden sollen. 


Installation auf Server:

  • Systemvorrausetzungen prüfen (.NET 3,5 Speicherplatz etc. ) https://www.act.com/de-de/produkte/systemvoraussetzungen/v20/premium
  • Installation nach Möglichkeit mit Admin-Rechten
  • Erstellung eines Backups (bei Update)
  • Deinstallation alte Act! Version 
  • Je nach SQL Version ein Update des SQL Servers
  • Installation der aktuellen und richtigen Version (mit SQL Server)
  • Aktualisierung der Datenbank
  • Freigabe der Datenbank
  • Einrichtung des Syncservices wenn Remotedatenbanken verwendet werden
  • Einrichtung der automatischen Sicherung über den Scheduler (Kunde auf Problem mit Verschlüsselungstrojaner hinweisen -> ServiceIT kann helfen)
  • Installation von Addons die auf dem Server benötigt werden
  • Lizenz eintragen

Installation auf Client:

  • Systemvorraussetzungen prüfen (.NET 3.5, Speicherplatz etc.) https://www.act.com/de-de/produkte/systemvoraussetzungen/v20/premium
  • Installation nach Möglichkeit mit Admin-Rechten
  • Installation ohne SQL Server
  • PAD-Datei auf C:\ legen
  • Anmeldung an Datenbank testen
  • Outlook als Email Client einrichten (wenn erwünscht)
  • Word als Textverarbeitung (wenn erwünscht)
  • Lizenz eintragen

Folgende Punkte müssen auf einem Laptop beachtet werden: