Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Die Deinstallation von “View Agent” ist mit der Fehlermeldung fehlgeschlagen: Agent Installation kann nicht fortgesetzt werden. Eine Aktive View Client Session wurde ermittelt (2004504)

In einem solchen Fall, erhalten Sie die folgenden Symptome:

  • Die Deinstallation oder Aktualisierung von View Agent ist gescheitert
  • Sie bekommen die Fehlermeldung:

  Agent Installation kann nicht weiterfahren. Eine Aktive View Client Session ist festgestellt.

Dieses Problem tritt auf wenn in der Registry unter folgendem Pfad HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment Einträge vorhanden sind, obwohl gerade keine aktive Sitzung geöffnet ist.

Wie können Sie dieses Problem lösen?

Um diese Problem zu lösen, folgen Sie bitte den folgenden Schritten

  1. Starten Sie die virtuelle Maschine neu um sicherzustellen, dass kein Aktuell Session verbunden ist.
  2. Öffnen Sie bitte den Registrierungs-Editor auf der virtuelle Maschine.
  3. Navigieren Sie zu Computer > HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment.
  4. Löschen Sie alle Einträge die ViewClient_ im Namen haben.
  5. Deinstallieren oder aktualisieren Sie den View Agent.
<