Die Deinstallation von “View Agent” ist mit der Fehlermeldung fehlgeschlagen: Agent Installation kann nicht fortgesetzt werden. Eine Aktive View Client Session wurde ermittelt (2004504)
In einem solchen Fall, erhalten Sie die folgenden Symptome:
- Die Deinstallation oder Aktualisierung von View Agent ist gescheitert
- Sie bekommen die Fehlermeldung:
Agent Installation kann nicht weiterfahren. Eine Aktive View Client Session ist festgestellt.
Dieses Problem tritt auf wenn in der Registry unter folgendem Pfad HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment Einträge vorhanden sind, obwohl gerade keine aktive Sitzung geöffnet ist.
Wie können Sie dieses Problem lösen?
Um diese Problem zu lösen, folgen Sie bitte den folgenden Schritten
- Starten Sie die virtuelle Maschine neu um sicherzustellen, dass kein Aktuell Session verbunden ist.
- Öffnen Sie bitte den Registrierungs-Editor auf der virtuelle Maschine.
- Navigieren Sie zu Computer > HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment.
- Löschen Sie alle Einträge die ViewClient_ im Namen haben.
- Deinstallieren oder aktualisieren Sie den View Agent.
Neueste Kommentare