Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

So übertragen Sie Ihre Lizenz von einem Gerät zu Ihrem neuen.

Sind Sie eher ein Mensch der Sachen gern selbst in die Hand nehmen möchte?
Falls ja, raten wir Ihnen lieber den Zwischenschritt, der deaktivierung, der alten Lizenz, vornehmen.

Warum sollte ich das tun?

Jedes Gerät nimmt einen Lizenzplatz von Ihrer gesamten Lizenzanzahl in Anspruch, um diesen wieder frei zu machen, müssen Sie die Act! Lizenz auf Ihrem Gerät deaktivieren.
Erst dann können Sie Act! deinstallieren.

Auslesen und deaktivieren der Lizenz auf Ihrem alten Gerät.


Für Benutzer Maschinen:

1. Öffnen Sie Ihr Act! auf Ihrer alten Maschine 

2. Gehen Sie auf „Hilfe“ > „Act! registrieren“

3. Wählen Sie dann „Ihre Lizenz deaktivieren“

Für Server (Oder Maschinen die die Hauptdatenbank hosten):

1. Öffnen Sie Ihr Act! auf Ihrer alten Maschine

2. Erstellen Sie ein Backup Ihrer Datenbank (Datei > Sicherungskopie erstellen > Datenbank),()

3. Gehen Sie auf „Hilfe“ > „Act! registrieren“

4. Wählen Sie dann „Ihre Lizenz deaktivieren“

Eintragen der Lizenz auf Ihrem neuen Gerät.

1. Öffnen Sie Ihr Act! auf Ihrer neuen Maschine 

2. Gehen Sie auf „Hilfe“ > „Act! registrieren“ (Bei der Neuinstalation, sollte sich das Fenster zur Lizensierung automatisch öffnen)

3. Wählen Sie dann „Ihre Lizenz online aktivieren“

Bei Problemen könnte Ihnen diese KB weiterhelfen: “ Hilfe bei der Lizensierung von Act! „

Was ist wenn ich nicht mehr auf mein Gerät komme um die Lizenz zu deaktivieren?


Wenn Ihr altes Gerät nicht mehr zugängig ist, oder Sie Act! bereits deinstalliert haben, sollten Sie unseren Support kontaktieren um die Lizenz manuell deaktivieren zu lassen.



Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.


Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Vertrieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.