Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

WICHTIGER HINWEIS: Es wird dringend empfohlen, vor der manuellen Deinstallation eine konventionelle Deinstallation der Act!-Integration durchzuführen. Informationen zur konventionellen Deinstallation finden Sie in dem unten stehenden Knowledgebase-Artikel:

So deinstallieren Sie die Act! Premium (Zugriff über das Internet) Outlook-Integration

Dieser Artikel ist in drei Abschnitte unterteilt: Aufgaben zur Vorbereitung, Manuelle Entfernung von Act! und Aufgaben nach der Deinstallation. Jeder Abschnitt ist weiter unterteilt in einen Abschnitt für jeden erforderlichen spezifischen Funktionstyp:

Vorbereitungsaufgaben:

  • Beenden von laufenden Prozessen
  • Office-Suite-Anwendungen schließen
  • Windows Explorer konfigurieren

Manuelles Entfernen der Act! (Web) Integration:

  • Entfernen von Act! (Web)-Integration-Dateien und -Ordner entfernen
  • Entfernen von Act! (Web) Integration Registry-Schlüssel entfernen

Aufgaben nach der Deinstallation

  • Entfernen von Temp-Dateien

Vorbereitung von Aufgaben

Beenden von laufenden Prozessen
Die folgenden Prozesse müssen über den Windows Task-Manager beendet werden, bevor Act! manuell deinstalliert werden kann:

  • APFW.Outlook.Dienst.exe
  • ACT!.Integration.exe
  • ISPA.exe
  • ISPAMapi64.exe

Officeanmeldungen schließen
Die folgenden Anwendungen müssen geschlossen werden, bevor Sie mit den nächsten Schritten fortfahren

  • Microsoft Outlook
  • Microsoft Word

Konfigurieren des Windows Explorers
Um Act! manuell deinstallieren zu können, muss sichergestellt werden, dass der Windows Explorer so konfiguriert ist, dass versteckte Dateien und Dateinamenerweiterungen angezeigt werden. Anweisungen hierzu finden Sie in den folgenden Microsoft-Artikeln:

Versteckte Dateien anzeigen

Windows: Anzeigen von Dateinamenerweiterungen

Manuelles Entfernen von Act! Web-Integration

Hinweis: Wenn Sie vor der manuellen Deinstallation eine konventionelle Deinstallation durchgeführt haben, finden Sie möglicherweise nicht alle der unten beschriebenen Dateien, Ordner und/oder Registrierungsschlüssel

Entfernen von Dateien und Ordnern

  1. Starten Sie den Windows Explorer und navigieren Sie zum folgenden Speicherort:
    C:\Benutzer\[Windows-Benutzername]\AppData\Roaming
  2. Benennen Sie den Ordner ACT in ACTOLD um
  3. Benennen Sie den Ordner ActOutlookAddin in ActOutlookAddinOLD um
  4. Navigieren Sie zum folgenden Speicherort:
    C:\Benutzer\Daniel.Horn\AppData\Lokal
  5. Benennen Sie den Ordner ActOutlookSyncCommon in ActOutlookSyncCommonOLD um
  6. Benennen Sie den Integration Services Patch für Act! in Integrationsdienste-PatchOLD
  7. Navigieren Sie zum folgenden Speicherort:
    C:\Program Files (x86)\ACT
  8. Benennen Sie den Ordner ACT for Web in Act! for WebOLD um.
  9. Navigieren Sie zu folgendem Speicherort:
    C:\ProgrammDaten\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Startup
  10. Löschen Sie Act! Integration.exe
  11. Schließen Sie den Windows Explorer

Entfernen des Registrierungsschlüssels der Act! (Web) Integration

Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen

  1. Geben Sie im Dialogfeld Ausführen den Befehl regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Windows-Registrierungseditor zu öffnen.

Vorsicht! Es wird dringend empfohlen, eine vollständige Sicherungskopie Ihrer Systemregistrierung zu erstellen, bevor Sie irgendwelche Änderungen vornehmen. Falsche Änderungen an der Registrierung können zu einem dauerhaften Datenverlust oder beschädigten Dateien führen. Vergewissern Sie sich, dass Sie nur die angegebenen Schlüssel ändern. Ausführliche Informationen zum Sichern der Windows-Registrierung finden Sie in der folgenden Microsoft-Dokumentation:

Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows

Navigieren Sie zu den folgenden Ordnern und löschen Sie diese:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\ActOutlookAddIn
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\Act.WordAddin
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\ACT
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\ACT Premium for Web Mail Merge
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\ACT Premium für Web Outlook Integration
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\APFW.Office.Outlook.Addin
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\APFWOffice2007Addin.Connect
  • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ACT
  • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\ACT
  • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\ActOutlookAddIn
  • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\Act.WordAddin
  • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\APFW.Office.Word.Addin
  • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\APFWOffice2007Addin.Connect

Navigieren Sie je nach Betriebssystemtyp zu den folgenden Speicherorten und löschen Sie alle Ordner, die mit den Produkt-ID-Nummern für Ihre Version von Act! übereinstimmen:
64-Bit:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{871E7716-B612-4BA4-8970-08BC56C7BD6C}
  • Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InstallShield_{871E7716-B612-4BA4-8970-08BC56C7BD6C}
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8540ED85-1C42-46D6-BA5F-2A3C569BE3A2}

32-Bit:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{871E7716-B612-4BA4-8970-08BC56C7BD6C}
  • Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InstallShield_{871E7716-B612-4BA4-8970-08BC56C7BD6C}
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8540ED85-1C42-46D6-BA5F-2A3C569BE3A2}

Aufgaben nach der Deinstallation

Entfernen von Temp-Dateien

  1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen
  2. Geben Sie im Dialogfeld Ausführen %temp% ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Klicken Sie im Ordner Temp auf Bearbeiten und dann auf Alles auswählen.
  4. Klicken Sie auf das Menü Datei, dann auf Löschen und bestätigen Sie den Löschvorgang.
  5. Suchen Sie nach C:\Windows\Temp
  6. Klicken Sie auf das Menü „Bearbeiten“ und dann auf „Alles auswählen“.
  7. Klicken Sie auf das Menü „Datei“, dann auf „Löschen“ und bestätigen Sie den Löschvorgang.
  8. Schließen Sie Windows Explorer
  9. Starten Sie Ihren Computer neu