Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Landen versendete E-Mails im Spam-Ordner, gibt mehrere Ursachen. Eine pauschale Aussage, wann eine E-Mail als Spam eingestuft wird, ist unmöglich. Das hängt unter anderem auch davon ab, wie sensibel der Spam-Filter eingestellt ist. Nachfolgend beschreiben wir, welche Informationen wir von Ihnen benötigen, um die Ursache für die Einordnung als Spam herausfinden zu können. 

1. Screenshots von SPF, DKIM und DMARC

Für die Analyse benötigen wir Screenshots der SPF, DKIM und DMARC Einstellungen. Diese Einstellungen sind in der Verwaltung Ihrer Domain-Einstellungen, in der Regel bei Ihrem Domain-Provider, hinterlegt. 

2. Senden Sie 2-3 als Spam gekennzeichnete Mails inklusive Header an uns

Wichtig: Bitte leiten Sie die E-Mails nicht einfach an uns weiter. Wir benötigen die E-Mails als Anhang. Ein Beispiel, wie das mit Outlook funktioniert, ist im folgenden beschrieben.

Öffnen Sie Outlook und makieren Sie mit gedrückter“Strg-Taste“  die E-Mails, die als Spam erkannt werden.

Nachdem Sie die E-Mails, die als Spam erkannt werden makiert haben, klicken Sie auf Weiterleiten.

Durch den Klick öffnet sich dieses Fenster, hier geben Sie die Support E-Mail von uns ein, schreiben Sie noch dazu dass Sie Spam Probleme haben und klicken danach auf senden.

Oder: Kopieren Sie den Header aus einer Mail und schicken Sie ihn an uns

In dem nachfolgendem Beispiel sehen Sie, wie Sie in Outlook den Header Ihrer Spam-Email rauskopieren können.

Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf die E-Mail die als Spam erkannt werden.

Nachdem Sie die E-Mail geöffnet haben, klicken Sie auf Datei.

Durch den Klick öffnet sich dieses Ansichtsfenster. Klicken Sie hier auf Eigenschaften.

Hier öffnet sich der Header für die E-Mail, kopieren Sie den gesamten Inhalt der Internetkopfzeile in ein Ticket und schicken Sie es uns.

Wenn Sie alles ausgeführt haben schicken Sie es unserem Support-Team.

Diese werden nachsehen wieso die E-Mail/E-Mails als Spam eingeordnet werden und Ihnen konkrete Lösungsvorschläge unterbreiten. Unser Support-Team übernimmt nicht die Einstellungen für Ihre Anti-Spam-Software, dies müssen durch Sie erfolgen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Tel: + 49 8282 800 400 oder schreiben Sie uns an unter info@crmaddon.de