Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Wenn Sie Office 2016 verwenden kann es hier mit der neuesten Version (16.0.8201.2102) zu Problemen mit der Outlook Integration kommen.

Symptome dieses Problems lauten wie folgt:

– Kein Anhängen von Mails mehr möglich
– Auswahl des Email Programmes ist leer
– Fehlermeldung im Outlook Syn Historien Fenster: „Error in MAPILogonEX: MAPI_E_CALL_FAILED“
– Die Act.Integration.exe stürtzt beim Start ab

Dieses Problem besteht allerdings nur bei bestimmten Office Versionen:

Nicht funktionierende Versionen Funktionierende Versionen
16.0.7967 16.0.4456
16.0.7870 16.0.4229
16.0.7830 16.0.6868
16.0.7766  
16.0.7167  
16.0.6925  
16.0.4498.1000  
16.0.7329  
16.0.8067  
16.0.8201  
16.0.8231  

Ein ursprünglicher Workaround für diese Problematik ist das Downgraden von Office auf eine funktionierende Version wie hier zum Beispiel die Version: 16.0.4229

Dieses Downgrade ist nun aber nicht mehr notwendig da es nun eine neue Alternative hierfür gibt.

Um dies zu beheben gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Schließen Sie Act!

2. Deaktivieren Sie die UAC Einstellungen. Gehen Sie hierfür wie folgt vor: 

Start -> Tippen Sie „UAC“ ein -> Wählen Sie das erste Ergebniss -> Senken Sie den Pegel ganz herab

3. Benennen Sie die Datei „adal.dll“ im Act Ordner: „C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows“ um oder löschen Sie diese.



4. Führen Sie anschließend einen Neustart Ihres Rechners durch. 

 

 

<