Wenn Sie Office 2016 verwenden kann es hier mit der neuesten Version (16.0.8201.2102) zu Problemen mit der Outlook Integration kommen.
Symptome dieses Problems lauten wie folgt:
– Kein Anhängen von Mails mehr möglich
– Auswahl des Email Programmes ist leer
– Fehlermeldung im Outlook Syn Historien Fenster: „Error in MAPILogonEX: MAPI_E_CALL_FAILED“
– Die Act.Integration.exe stürtzt beim Start ab
Dieses Problem besteht allerdings nur bei bestimmten Office Versionen:
Nicht funktionierende Versionen | Funktionierende Versionen |
16.0.7967 | 16.0.4456 |
16.0.7870 | 16.0.4229 |
16.0.7830 | 16.0.6868 |
16.0.7766 | |
16.0.7167 | |
16.0.6925 | |
16.0.4498.1000 | |
16.0.7329 | |
16.0.8067 | |
16.0.8201 | |
16.0.8231 |
Ein ursprünglicher Workaround für diese Problematik ist das Downgraden von Office auf eine funktionierende Version wie hier zum Beispiel die Version: 16.0.4229
Dieses Downgrade ist nun aber nicht mehr notwendig da es nun eine neue Alternative hierfür gibt.
Um dies zu beheben gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schließen Sie Act!
2. Deaktivieren Sie die UAC Einstellungen. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:
Start -> Tippen Sie „UAC“ ein -> Wählen Sie das erste Ergebniss -> Senken Sie den Pegel ganz herab
3. Benennen Sie die Datei „adal.dll“ im Act Ordner: „C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows“ um oder löschen Sie diese.
4. Führen Sie anschließend einen Neustart Ihres Rechners durch.
<
Neueste Kommentare