Erhalten Sie bei Mailstore den Fehler:
Der Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt (Ausnahme von HRESULT: 0x80041315)
Gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Leerzeile „Programme/Dateien durchsuchen“ den Befehl: „services.msc“ ein.
- Überprüfen Sie, ob der Windows Dienst „Aufgabenplanung“ aktiv bzw. gestartet ist.
- Ist dieser nicht aktiv, verfahren Sie wie folgt:
- Rechtsklick => Eigenschaften
hier gibt es zwei unterschiedliche Ansätze, je nachdem ob Sie Änderungen in den Eigenschaften vornehmen dürfen oder nicht:
ich kann in den Eigenschaften Änderungen vornehmen
- Im unteren Drittel des Fensters finden Sie 4 Buttons: „Starten“ „Beenden“ „Anhalten“ „Fortsetzen“
- Starten Sie diesen Dienst. Danach sollte die Zeitgesteuerte Aktivierung von Archivsicherungen von Mailstore wieder funktionieren.
- Ist dies nicht der Fall, wählen Sie den Starttyp: automatisch und rebooten Sie Ihren Rechner.
- ich kann in den Eigenschaften KEINE Änderungen vornehmen
-
- Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Leerzeile „Programme/Dateien durchsuchen“ den Befehl: „regedit“ ein.
- Navigieren Sie in den Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/Schedule
- Setzen Sie den Wert des „Start“ Schlüssels via Rechtsklick „Ändern“ auf „2“
Starten Sie den PC neu und prüfen Sie, ob die Einstellung erfolgreich gesetzt wurde.
Neueste Kommentare