Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Erhalten Sie bei Mailstore den Fehler:

Der Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt (Ausnahme von HRESULT: 0x80041315)

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Leerzeile „Programme/Dateien durchsuchen“ den Befehl: „services.msc“ ein.
  • Überprüfen Sie, ob der Windows Dienst „Aufgabenplanung“ aktiv bzw. gestartet ist.
  • Ist dieser nicht aktiv, verfahren Sie wie folgt:
  • Rechtsklick => Eigenschaften

hier gibt es zwei unterschiedliche Ansätze, je nachdem ob Sie Änderungen in den Eigenschaften vornehmen dürfen oder nicht:

ich kann in den Eigenschaften Änderungen vornehmen

  • Im unteren Drittel des Fensters finden Sie 4 Buttons: „Starten“ „Beenden“ „Anhalten“ „Fortsetzen“
  • Starten Sie diesen Dienst. Danach sollte die Zeitgesteuerte Aktivierung  von Archivsicherungen von Mailstore wieder funktionieren.
  • Ist dies nicht der Fall, wählen Sie den Starttyp: automatisch und rebooten Sie Ihren Rechner.
  •   ich kann in den Eigenschaften KEINE Änderungen vornehmen
    • Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Leerzeile „Programme/Dateien durchsuchen“ den Befehl: „regedit“ ein.
    • Navigieren Sie in den Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/Schedule
    • Setzen Sie den Wert des „Start“ Schlüssels via Rechtsklick „Ändern“ auf „2“

 

 

 

Starten Sie den PC neu und prüfen Sie, ob die Einstellung erfolgreich gesetzt wurde.

 

<