Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Falls Sie nach einer Installation die Meldung „Sie benötigen Administratorenrechte für eine Registrierung.“ erhalten, hat dies mit dem Ausführen des Programms als Administrator zu tun. 


Wichtig ist hierbei zu beachten dass es einen Unterschied zwischen den Administratorenrechten und dem Ausführen eines Programms als Administrator gibt. 

Wird Act! als Administrator gestartet werden die vollen Berechtigungen des Administrators an Act! weitergereicht.

1. Klicken Sie hierfür mit einem Rechtsklick auf Ihr Act! Icon. 

2. Anschließend erhalten Sie mehrere Optionen für die Verknüpfung von Act!.



3. Ebenfalls finden Sie den Punkt „Als Administrator ausführen„. 

4. Klicken Sie auf diesen und bestätigen Sie anschließend die Meldung mit „Ja“ oder dem Eintragen des Administratorenkennwortes.

5. Ist dies geschehen können Sie anschließend die Lizenz von Act! eintragen. Diese bleibt nun in Act! hinterlegt und wird nicht mehr abgefragt.