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Updates von Microsoft-Office-Produkten (vor allem Office 365) können sich auf Programme von Drittanbietern auswirken. Auch Act! CRM kann davon betroffen sein. Hier geben wir Tipps, wie Sie mit dieser Thematik umgehen können.

Nach einem Update von Microsoft Office und nicht mehr oder nur teilweise funktionierendem Act! CRM-System können Sie wie folgt vorgehen:

Der einfachste und schnellste Weg ist eine Deinstallation und erneute Installation.

  • Bei der Act! Web-Variante (online): Deinstallieren Sie die Act! Webintegration und installieren Sie diese wieder
  • Bei der Act! Windows-Variante (offline): Deinstallieren Sie Act! CRM und installieren Sie es erneut

Unseren KB-Eintrag zur Installation von Act! CRM finden Sie unter:
https://btcjtfvh.myraidbox.de/installation-von-act/

Eine weitere Empfehlung ist, Funktionsupdates nicht sofort nach Erscheinen ausführen zu lassen, sondern eventuelle Hotfixes etc. abzuwarten und so eventuelle Fehler von Microsoft zu vermeiden. Wie dies funktioniert, können Sie hier nachlesen:
https://support.act.com/s/article/Recommended-Microsoft-Office-update-channel-settings-when-using-Act-with-Office-2016-or-Office-365-SaaS?language=de

Erfahrungsgemäß funktioniert Act! nach den oben genannten Maßnahmen in den allermeisten Fällen wieder. Aufgrund der Komplexität der Updates von Microsoft können wir dafür aber keine Garantie übernehmen.

Alternativ bietet sich unser Add-on EMAIL|IT an. All Ihre empfangenen und versendeten E-Mail werden durch EMAIL|IT automatisch in Act! CRM angehängt. Weitere Informationen finden Sie unter: https://act.crmaddon.de/produkt/emailit/

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.