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Der Act! Scheduler ist ein sehr nützliches Tool welches Ihnen die Möglichkeit bietet verschiedenste Task für Sie ausführen zu lassen. Hierzu zählen beispelsweise das automatisierte Ausführen von Backups oder eine automatische Datenbank


Sie erhalten beim Öffnen des Schedulers die folgende Meldung:

Error: „Act! Scheduler Error. Error Occurred While Loading Server Config File…“ Launching the Act! Scheduler Or Scheduled Backup Fails With Error: „Error occurred while saving server config file“

Wir erklären Ihnen in diesem Artikel wie Sie diesen Fehler schnell beheben können. 

! ACHTEN SIE DARAUF DASS ACT UND DER SCHEDULER WÄHREND DES GANZEN VORGANGS GESCHLOSSEN SIND !

1. Stellen Sie sicher dass Sie die Anzeige von bekannten Dateiendungen aktiviert haben und dass Ihnen ausgeblendete Ordner und Dateien angeziegt werden.

(Öffnen Sie hierfür die Ordner und Suchoptionen und entfernen Sie in dem Reiter Anicht den Haken bei „Erweiterungen bie bekannten Dateitypen ausblenden“ und setzen Sie die Option „Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen“)

2. Geben Sie in der Navigationsleiste des Datei-Explorers „C:\ProgramData\ACT\ACT Data“ ein. 

3. Suchen Sie hier nach der Datei „Scheduler_File.xml“. 

4. Bennenen Sie diese zu „Scheduler_File.xml.old“ um.

5. Versuchen Sie nun den Scheduler zu starten. Es sollte nun keine Fehlermeldung mehr erscheinen.



Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.