Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Beim Start von Act! erscheint bei Ihnen folgende Meldung:


An exception occurred while initializing module ‚SocialMediaModule‘.

– The exception message was: The type initializer for ‚Act.Shared.WebServiceIntegration.ServiceProvider‘ threw and exception.

– The Assembly that the module was trying to be loaded from was:Act.UI.SocialMedia, Version=19.1.63.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ebf6b2ff4d0a08aa.

Check the InnerException property of the exception for more information. If the exception occured while creating and object in a DI container, you can exception.GetRootException() to help locate the root cause of the problem.


Anbei ein Screenshot dieses Fehlers:

FehlerSocialMedia

 

Diese Fehlermeldung erscheint jedes mal beim Starten von Act!. Hierbei ist dies Windows Benutzer abhängig, denn beim Starten von Act! mit einem anderen Windows Nutzer erscheint der Fehler nicht. 


Eine Lösung zu diesem Problem ist das Umbennen der „user.config“ Datei. Diese Datei finden Sie unter dem folgenden Pfad:

C:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Local\Swiftpage_ACT!_LLC\Act!.exe_StrongName_i00k1hdlfl012bos4gtmseriudpw3byj\19.1.63.0

Benennen Sie diese Datei beispielsweise einfach zu „userOLD.config“ um. Dies sollte schon den gewünschten Effekt bringen. 
Die ursprüngliche Datei „user.config“ sollte nun wieder in diesem Ordner erstellt werden. Der Start von Act! sollte nun auch wieder ohne Fehlermeldung möglich sein.

 

Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.