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Sie möchten aus Act! heraus Etiketten drucken und wollen dazu eine Vorlage erstellen.

Folgen Sie den nachstehenden Schritten:

 

1. Gehen Sie auf Datei => Drucken (alternativ STRG+P)

2. Sie finden 3 Spalten vor, bei der Sie in der linken die Auswahlmoeglichkeit „Etiketten“ haben.
Hier können Sie bereits fertige Vorlagen, die Act! bereits für Sie integriert hat auswählen. 

3. Wählen Sie irgendeine Vorlage aus und klicken Sie unten Links auf „Vorlage bearbeiten“. Danach öffnet sich der Report Designer.

4. Sie können nun entweder eine Neue Vorlage erstellen über: Datei => Neue Vorlage oder

5. Sie editieren die geöffnete Vorlage und passen Sie individuell an und sichern diese über „Datei => Speichern Unter

6. Über F4 können Sie sich das Eigenschaftenfenster anzeigen lassen. Wenn Sie mehrere Seiten Etiketten drucken wollen,
Ist es wichtig, dies im Verhalten anzugeben. Hier können Sie auch Höhe und Breite der Etikette festlegen.

 

Erstellen von Feldern:

1. Je nach Art der Felder können Sie diese in der Toolbox wählen: 

Feld: Ein Feld erstellen Sie, wenn Sie sämtliche Informationen rund um Ihren Kontakt möchten.
Text: Hier können Sie einen statischen Text eingeben, der angezeigt werden soll.
Viereck: Kann als Verschönerung, Trennlinie oder ähnliches gebraucht werden.
Bild: Um ein statisches Bild zu adden können Sie dies hier einfügen.
Bildfeld: Ein Bild in Act! mit anfügen, das in Ihrer Act! Datenbank hinterlegt ist.
Systemfeld: Hier lassen sich Notizen, Historien usw dynamisch auf die Etikette erstellen.

 

Wenn Sie individuell erstellte, grafisch ansprechende Etiketten wünschen, können Sie diese auch gerne von einem unserer Mitarbeiter individuell designen lassen. Bitte teilen Sie uns hierfür den Zweck mit und welche Felder/Informationen angezeigt werden sollen. Wichtig hierbei auch ist, die Hardwarevoraussetzungen (Etikettenbogen, Drucker, etc) mitanzugeben. Verrechnet wird die Erstellung nach Zeitaufwand, buchbar unter: Support 

 

 

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