Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen wie man eine Act! Datenbank entsperrt.

Wenn Ihre Datenbank gesperrt ist, können Sie diese mit ein paar einfachen Schritten wieder entsperren. 


  1. Öffnen von „actdiag“.

    Klicken Sie auf die Windowstaste auf Ihrer Tastatur, „Windowstaste + R“ oder auf das Windowssymbol links unten am Bildschirm.
    Geben Sie dann in der daraufhin angezeigten Suchleiste Suchleiste „Actdiag“ ein.
    Öffnen Sie anschließend die angezeigte Anwendung.




  2. Detail Liste von den Datenbanken anzeigen.

    Klicken Sie bei dem Fenster, dass sich daraufhin öffnet,
    auf „Databases“ und dann auf „Database Details List“.


    picture2

  3. Auswahl der Datenbank.

    Suchen Sie Ihre gesperrte Datenbank aus und klicken anschließend auf diese,
    mit Rechtsklick.




  4. Datenbank entsperren.

    In der Dropdownliste die sich daraufhin öffnet, klicken
    Sie dann auf „Unlock Database“.
    Und bestätigen Sie mit „Ok“.




    (Falls ihre Datenbank nicht gesperrt ist, ist die Leiste „Unlock Database“ ausgegraut, wie in dem Bild darüber zu erkennen ist und kann nicht angeklickt werden)

Nun sollte Ihre Datenbank wieder entsperrt sein.




Sie haben noch technische Fragen? Das Problem konnte durch diese Anleitung nicht gelöst werden?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.



Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.