Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Sie wollen bilder in Act einfügen?

Sie müssen zuerst ihr gewünschtes Bild auf Ihrem Pc gespeichert haben. Außerdem müssen Sie in Act mindestens Verwalter oder Administrator sein um diese Veränderungen durchführen zu können.

Ein Bild für alle Masken

Gehen Sie zuerst auf Extras -> Layouts entwerfen -> dann wählen sie Ihre Maske aus in der Sie ein Bild einfügen möchten.(Hier machen wir es Testweise mit dem layout von den Kontakten) Nun sollte sich der Layoutdesigner öffnen.

Sie sehen links zwei Überbegriffe „Zeichnung “ und „Feld“ und diese sind jeweils wieder mit Unterpunkten. Bei Zeichnungen geht es um feste Sachen, die also in der Maske da sind und von normalen Benutzer nicht verändert werden können und bei Felder geht es um Boxen die ihr Einfügen könnt in dem der Benutzer Informationen eintragen kann (z.B. Wie bei der Box „Kontakt“ man kann dort dann den Namen des jeweiligen Kontakts eintragen.)

Jetzt müssen Sie entscheiden:

1. Wollen Sie ein Bild (z.B. ein Logo oder ähnliches), dass dann auf allen Masken gleich ist?

2. Oder ein Bild (z.B Fotos von Kunden), die individuell für jeden Kontakt sein sollen?

Nun wählen Sie Zeichnung und dann Bild aus. Nachdem Sie Bild ausgewählt haben können Sie ein Feld an der gewünschten Stelle aufziehen.

Nun können Sie Rechtsklick auf das Feld und dann auf Eigenschaften klicken.

Nun können Sie Ihr Bild auswählen, das Layout in dem Layoutdesigner speichern und Ihre Ansicht aktualisieren. Nun sollte das Bild bei jedem Kontakt (oder Verkaufschance etc.) zu sehen sein.

2.
Gehen Sie auf den Überbegriff Feld und anschließend klicken Sie auf Bildfeld. Nun ziehen Sie an Ihrem gewünschten Ort, das Feld auf. Daraufhin sollte sich Ein Fenster mit dem Namen „Feld auswählen“ öffnen.

Nun können Sie entscheiden ob sie ein Neues Feld hinzufügen wollen oder Sie ein bereits vorhandenes haben wollen. Das Feld steht lediglich vor dem Kasten, in dem das Bild ist, um dieses zu beschreiben. Nachdem können Sie das Layout wieder speichern.

Wenn Sie jetzt zu der Stelle gehen an der sie das Bild eingefügt haben sollten Sie die anschrift sehen und den Anliegenden Kasten für das Bild. Wenn Sie jetzt auf den Kasten drücken können Sie ihr Bild auswählen.

Nun sollte Ihr Bild an gewünschter Stelle sein.

 

Sie haben noch technische Fragen? Sie konnten Das Layout nicht wie gewünscht bearbeiten?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.

Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Vertrieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.