Welche Berechtigungen benötigen unsere Support-Mitarbeiter, um Sie effektiv unterstützen zu können?
Unser Support-Team schaltet sich häufig per Fernwartungs-Software auf Ihren Rechner, um ihre Anfrage lösen zu können.
In den meisten Fällen genügt auch die Berechtigung, die Sie als Act-User und Windows-User besitzen, um entsprechend helfen zu können.
Es kann jedoch vorkommen, daß z.B. Lokale Administratoren Rechte für Ihren PC benötigt werden. Besitzen Sie selbst diese nicht – was häufig der Fall ist – so benötigen unsere Mitarbeiter dennoch einen entsprechenden Zugang.
Dieser kann auf verschiedene Weisen zur Verfügung gestellt werden:
1) Anmeldung durch einen lokalen Admin für diesen PC für die entsprechende Session
2) Einrichtung lokales Admin-Recht für unseren Mitarbeiter auf dem PC
3) Vergabe lokaler Admin Rechte für Domän-User für unsere Mitarbeiter
Je nach Unternehmensstruktur, Anforderungen an den Datenschutz etc. muß jeder unserer Kunden entscheiden, was hier sinnvoll und möglich ist.
Mit der Einrichtung eines lokalen Admin-Rechtes für unsere Mitarbeiter auf den Act! Rechnern können wir bei Problemen ohne zusätzliche Unterstützung Ihrer IT-Abteilung dem Anwender direkt helfen.
Bitte klären Sie ab, welche Option für Ihr Unternehmen in Frage kommt.
Vielen Dank!
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