Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Folgende Anleitung sollten Sie befolgen, wenn eine Add-on Installation mit folgender Meldung abbricht:

„Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption „Software“, um die vorhandene Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen.“

In diesem Fall ist dieses Add-on bereits installiert oder es wurde fehlerhaft deinstalliert. Für eine manuelle Deinstallation müssen Sie folgendes tun:


Bitte beachten Sie dass ich in diesem Beispiel das „Dial|IT“ Add-on verwende. Bitte führen Sie die Schritte analog mit Ihrem Add-on durch.

– Öffnen Sie die Registry (Windows-Taste + R -> „regedit“ eintragen -> Enter)
– Navigieren Sie zu folgendem Punkt: „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall„.
– Öffnen Sie den „Uninstall“ Ordner und verwenden Sie die Suchfunktion (Strg + F) um nach dem Add-on zu suchen.
– Tragen Sie den Add-on Namen ein uns Suchen Sie, in meinem Fall wäre das „Dial|IT
– Es sollte ein Key gefunden werden. Kopieren Sie den Namen des Keys, in meinem Fall „{14A657A8-E7AD-4A0B-923C-015990FE3027}

Sie können die Registry nun schließen.

– Öffnen Sie die Windows Kommandozeile (Windows-Taste + R -> „cmd“ eintippen  -> Enter)
– Geben Sie hier nun „msiexec.exe /x (hier key einfügen)“ ein, in meinem Fall also „msiexec.exe /x {14A657A8-E7AD-4A0B-923C-015990FE3027}
– Drücken Sie Enter.
– Klicken Sie bei der Frage, ob Sie das Produkt wirklich deinstallieren möchten, auf „Ja„.

Nun sollte die vorhandene Installation des Add-ons gelöscht werden und Sie können die Installation erneut ausführen.



Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.



Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.