Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Falls bei Ihrer universellen Act! Suche gewisse Dinge nicht mehr gefunden werden dann kann hier ein Rebuild der Such Index Dateien helfen.

Wie Sie diese Dateien neu erstellen können erfahren Sie in diesem Artikel:

! Bevor Sie solche Art von Änderungen an Ihrer Act! Datenbank durchführen, gehen Sie bitte sicher dass Sie davor eine Sicherung Ihrer Datenbank erstellt haben. !


1. Schließen Sie Act!.

2. Öffnen Sie den Task Manager und suchen Sie nach dem Prozess „Act.Server.Host.exe“ und beenden Sie diesen.

3. Suchen Sie den Ordner Indices in folgendem Ordner:

C:\ProgramData\Act\Act Data

Indecies


4. Suchen Sie in der Windows Suche nach „actdiag“ oder drücken Sie WIN+R und tippen Sie „Actdiag“ ein. 

5. Klicken Sie auf Databases -> Database Detail List und wählen Sie die betroffene Datenbank aus.

6. Klicken Sie oben im Menü auf „Actions“ und wählen Sie „Refresh Search Indexes

7. Schliessen Sie ActDiag.

8. Suchen Sie in der Windows Suche nach „Dienste“ oder drücken Sie WIN+R und tippen Sie „services.msc“ ein. 

9. Rechtsklick auf den Dienst Act! Service Host und starten Sie diesen.

10. Öffnen Sie Act! um die Indexes neu zu erstellen und testen Sie die Suche.

 

Sollte es zu Problemen mit dem Dienst kommen (Dienst hängt sich auf) dann können Sie diesen Dienst mit dem Befehl „taskkill“ beenden. Starten Sie „cmd“ als Administrator und suchen Sie über den Befehl „tasklist“ nach der PID (ProzessID). 
Anschließend können Sie über den Befehl taskkill /pid [PID einfügen] /f das Beenden des Dienstes beenden.

Starten Sie danach Act! neue und testen Sie die Suche.


Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.

Gerne können Sie für ein Angebot zu unserem Premium Support auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.