Act! Outlook Add-in ist deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren bzw. springt regelmässig auf inaktiv.
Übersicht:
I). Act! Add-in ist auf inaktiv gesprungen und lässt sich nicht reaktivieren.
II). Wenn Schritt 1 alleine nicht hilft, bitte mit Schritt 2 ergänzen.
1. Act! Add-in ist auf Inaktiv gesprungen und lässt sich nicht reaktivieren.
Dies war bei mir auch einmal der Fall hierfür musste ich einige änderungen in der Registry vornehmen.
1.1. Öffnen des Registry-Editors:
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können „regedit“ in der „Ausführen“ Box oder in Cmd eingeben.
Ich persönlich mache das einfach über die Windows Suche.
Wichtig: Da Änderungen an der Registry Ihrem PC dauerhaft schaden können, sollte man zuvor ein Backup der Registry machen und dies eine Zeit lang aufbewahren bis man sich sicher ist das Nichts beeinträchtigt wurde.
1.2 Navigieren Sie bitte zu folgendem Key und löschen Sie den gesamten Eintrag vom Typ „REG_BINARY“
(Wichtig: Wenn Sie dies tun werden alle Add-ins wieder auf Aktiv gesetzt. Es wäre also sinnvoll sich davor zu merken welche Add-ins nicht auf aktiv gesetzt waren.)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\*15.0\Outlook\Resiliency\DisabledItems
*Die Zahl 15.0 variert mit Ihrer Outlook bzw. Office version (10.0=Outlook2002, 12.0=Outlook2007… 15 ist in diesem Fall Office 2013)
Nun versuchen Sie bitte noch einmal das Act! Add-in zu reaktivieren.
2. Sollte das alleine nicht geholfen haben müssen Sie das Act! Add-in vorerst ganz aus Outlook entfernen.
Das geht wie folgt:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Addins\ACTOutlookAddIn.Connect
Hier bitte einfach den ganzen Key „ACTOutlookAddIn.Connect“ entfernen.
Wenn Sie das getan haben, müssen Sie die E-Mail erneut in Act! einrichten.
Act! 20.1
In der neusten Act! Version 20.1 wird aufgrund dieser Art von Problemen auf eine neue Integration von Office bzw. Outlook gesetzt. In dieser Version wird ein komplett neuer Weg der Email Anbindung gegagen.
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