Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Ihre Act! Lizenz aktivieren, umziehen oder deaktivieren


Bitte befolgen Sie die untenstehenden Anleitungen zum Aktivieren oder Deaktivieren einer Act! Lizenz.
Falls Sie eine bestehende Lizenz auf einen anderen PC umziehen möchten so müssen Sie die Lizenz auf dem bestehenden Arbeitsplatz zuerst deaktivieren, diese kann anschließend auf dem neuen PC aktiviert werden.

Bitte stellen Sie sicher dass Sie Internetzugriff haben bevor Sie versuchen Act! zu lizenzieren.

Act! Aktivieren

 – Öffnen Sie Act! und warten Sie bis Act! Ihnen das Fenster zur abgelaufenen bzw. ablaufenden Testversion anzeigt.

 

– Klicken Sie hier auf „Jetzt registrieren“

– Der Lizenzierungsassistent öffnet sich. Wählen Sie hier „Ihre Lizenz online aktivieren“ an und klicken Sie auf „Weiter“

– Füllen Sie Ihre Kontaktdaten bei der Nutzerregistrierung ein. Bitte achten Sie darauf dass alle Felder gefüllt werden müssen. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“

– Im nächsten Schritt werden Sie nach Ihrer Seriennummer gefragt. Tragen Sie diese in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Weiter“

– Act! wird die Lizenz nun aktivieren, dies könnte ein paar Sekunden dauern. Falls Sie keine Internetverbindung haben oder ein anderer Fehler auftritt können Sie die Anweisungen unter „Ich habe Probleme bei der (de)lizenzierung“ befolgen.

– Klicken Sie auf „Fertig“ wenn Act! erfolgreich lizenziert wurde. ggf. bekommen Sie nochmal die meldung das die Lizenz nicht aktuell ist, dann Bitte den Rechner neu starten

Damit die Lizenz auch richtig „eingelesen“ wird starten Sie bitte den PC nach der erfolgten Lizenzierung  neu. 

Act! Deaktivieren

– Öffnen Sie Act!. Eine Anmeldung an Ihrer Datenbank ist nicht nötig.

– Klicken Sie in der obersten Menüleiste auf „Hilfe“ -> „Act! registrieren“

– Der Lizenzierungsassistent öffnet sich. Wählen Sie hier „Ihre Lizenz deaktivieren“ an und klicken Sie auf „Weiter“

– Act! wird die aktuelle Seriennummer anzeigen. Bitte stellen Sie sicher dass Sie diese Seriennummer deaktivieren möchten und klicken Sie auf „Weiter“

– Die Act! Lizenz wird nun auf diesem PC deaktiviert, dies könnte ein paar Sekunden dauern. Falls es hierbei zu Problemen kommt können Sie den Punkten unter „Ich habe Probleme bei der (de)lizenzierung“ folgen.

– Klicken Sie auf „Fertig“ sobald die Deaktivierung abgeschlossen ist.

Ich habe Probleme bei der (de)lizenzierung

In den meisten Fällen hilft es Act! als Administrator auszuführen falls die Lizenzierung nicht möglich ist.
Schließend Sie hierfür Act!, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Act! Symbol und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.
Sie werden ggf. aufgefordert die Zugangsdaten eines Windows-Administrators anzugeben. Bitte kontaktieren Sie ihren IT-Dienstleister falls Sie die Anmeldedaten nicht kennen.

Falls dies nicht helfen sollte können Sie uns gerne unter support@crmaddon.com oder Telefonisch unter der 08282 8005050 kontaktieren.
Für Remote-Sessions oder Telefonate mit unserem Support wird ein positives Supportkontingent benötigt.