Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Wieso sollten Sie das Act! Backup anstatt einem SQL Backup durchführen?

Das Act! Backup enthält im Gegensatz zu dem reinen SQL Backup noch zusätzliche Dateien wie Layouts, Vorlagen und Dokumente.
Diese zusätzlichen Informationen und Dateien sind für eine Wiederherstellung Ihrer Datenbank notwendig.
Nur mit einem Act! Backup können Sie Ihre Datenbank komplett wiederherstellen mit all den Einstellungen, Layouts, Vorlagen und Dokumenten die darin enthalten sind.

Sie haben die Möglichkeit das Backup über den, in Act! bereits vorhandenen Weg, zu erstellen. Dies ist entweder manuell geschehen oder über den Act! Scheduler. Wie Sie dies, über die in Act! bereits vorhandenen Wege, durchführen erfahren Sie in diesem Artikel: Wie erstelle ich eine Sicherungskopie meiner Datenbank ? 

Für den Einsatz von SERVICE|IT als Backup-Lösung sprechen 3 wichtige Gründe:

(1) Mit SERVICE|IT können Sie automatisiert Backups erstellen lassen;
     Auslöser für die Backup-Erstellung kann eine ausgeführte Aufgabe sein oder eine Zeiteinstellung.

(2) Nach einem Backup werden Sie per Email informiert, ob das Backup auch erfolgreich erstellt werden konnte.

(3) Mit der FTP-Option können Sie das Backup auf Ihren FTP-Server übertragen lassen