Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Wenn Sie schon auf Windows 10 umgestiegen sind und Act 17 nutzen, ist es möglich dass sie beim Beenden von Act! eine Fehlermeldung erhalten, welche ein SQL-Problem besagt.

Diese Fehlermeldung ist unkritisch, da die Verbindung zur SQL-Datenbank zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen ist und Act trotzdem noch versucht darauf zuzugreifen.

So richtig „lösen“ konnten wir dieses Problem noch nicht, aber man kann die nervige Fehlermeldung loswerden.

Wenn Sie diese Fehlermeldung nicht mehr sehen wollen, können Sie sich ein Tool besorgen, welches ausgewählte Fehlermeldungen automatisch wegklickt. ClickOff ist zum Beispiel ein solchen Tool, dies können sie sich kostenlos runterladen und nach einer kurzen Konfiguration wird die Fehlermeldung für sie weggeklickt.ClickOff bekommen sie hier

Noch ein kleiner Tipp: Dies funktioniert für fast alle Fehlermeldungen. Sie können dies also auch für Fehlermeldungen außerhalb von Act verwenden.

<