Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-202 Telefon CH: +41-41-5210-100 info@crmaddon.de

Mit der DATA SUITE haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten und Attachments zu exportieren und durch die Contact ID dem Kontakt wieder zuzuweisen. Sie können beispielsweise Ihre Rechnungen als Anhänge an Ihre Kontakte zuweisen, ohne die Rechnung jedem Kontakt einzeln manuell hinzufügen zu müssen, denn durch die Contact ID können Sie sehen, welche Rechnung zu welchem Kontakt gehört.

Im ersten Schritt führen Sie den Export Ihrer Kontakte, danach den Export Ihrer Attachments so durch, dass beide Datentypen in jeweils eine Excel Tabelle exportiert werden. Wichtig ist, das Feld „Contact ID“ vor dem Start des Exports für die Kontakte und die Attachments auszuwählen. Durch diese ID ordnet die DATA SUITE Ihre Attachments dem richtigen Kontakt zu.

Wenn nun Ihre Kontakte und Attachments in Excel Tabellen exportiert wurden, wählen Sie unter dem Reiter „Werkzeug“ die Funktion „CSV-Dateien zusammenführen“ aus.

Werkzeug

CSVzusammenfügen

Wählen Sie Ihre CSV-Datei aus, die Sie zusammenführen möchten. Wichtig zu beachten ist hierbei, dass Sie links die Exportdatei der Attachments und rechts die Exportdatei der Kontakte auswählen müssen. Damit die Kontakte den Historien richtig zugewiesen werden, verwendet man hier als Zusammenführungsfeld die Contact ID. Darunter kann man noch die verfügbaren Felder auswählen, die in der Endtabelle mit enthalten sein sollen. Nach dem erfolgreichen Zusammenführen Ihrer CSV-Dateien speichern Sie diesen Vorgang ab.

AnhangExcel

Öffnen Sie nun die zusammengeführten Daten in einer Excel Tabelle. Dort können Sie erkennen, welches Attachment durch die ID zu welchem Kontakt zugeordnet wurde.

In unserem Beispiel sehen Sie das Endprodukt. In dieser zusammengeführten Excel Tabelle ist klar zu sehen, welche Historie zu welchem Kontakt gehört.

Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.

Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.