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Support Handbuch der CRMADDON Factory e.K.

Navigation: Ticketsystem > Ticket anlegen - Anfrage einreichen

Erforderliche Informationen beim Anlegen einer Anfrage

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Je detaillierter Sie uns Ihr Problem schildern, desto schneller kann Ihnen geholfen werden.

Es ist sehr wichtig, dass wir im Ticket möglichst viele Details zu Ihrem Anliegen erfahren.

 

Mit einem aussagekräftigen Betreff und einer guten und detaillierten Fehlerbeschreibung (nach

Möglichkeit mit entspechenden Screenshots) erleichtern Sie uns eine erste Fehleranalyse und

beschleunigen somit die Antwortzeit.

 

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Tipp zum Betreff

 

Ein Betreff "Act! Problem" wäre wenig hilfreich, hingegen "Act! Outlook Integration funktioniert nach Office Update nicht mehr" bringt kurz und detailliert schon das Kernanliegen und einen möglichen Ansatzpunkt in dieser Überschrift zur Sprache. Wir wünschen uns einen Ticketbetreff dieser Art, wissen jedoch, dass dies nicht immer umsetzbar ist.

 
Für eine Supportanfrage benötigen unsere Techniker folgende Informationen:
 

Identität, falls Sie für eine andere Person ein Ticket erstellen
- Name des Kunden
- Name der Kontaktperson mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer

 - ggf. Ansprechpartner IT und Act!
 

Software-Informationen der beteiligten Programme wie Act!, Addons, Office, ...
- Produktname(n)
- Produktversion
 

Angaben zum System
- Betriebssystem
- Betriebssystemversion (genaue Version bei Windows 10)

 - ggf. Hardwareinformationen (Arbeitsspeicher etc.)
 

Kurzbeschreibung des Problems

Hauptsympton des Problems

ausführliche Beschreibung der Schritte zur Reproduktion

Bildschirmkopien oder kurzes Video (mehr Infos siehe weiter unten)

 

 

Im Ticket-Text ist es für uns  wichtig zu erfahren, welches Vorgehen z. B. zu einer Fehlermeldung führte. Hierzu ist es sinnvoll, entsprechende Screenshots des Arbeitsablaufes mitzusenden. Haben Sie an anderen Programmen, z. B. Microsoft-Office oder Windows, Änderungen oder Updates durchgeführt und danach bekommen Sie eine Fehlermeldung in Act!? Bitte teilen Sie uns dies unbedingt mit!

 

Nutzen Sie unsere Vorlage für den Ticketinhalt!

 

Sie können auf bestimmte Daten nicht zugreifen, Funktionen stehen nicht zur Verfügung, Felder sind grau unterlegt und nicht bearbeitbar? In diesem Fall ist es für uns wichtig zu wissen, über welche Rechte der entsprechende Act! Nutzer verfügt und (bei Datensätzen, auf die nicht zugegriffen werden kann) wer der Datensatzverwalter ist und ob dieser evtl. den Zugriff eingeschränkt hat.

 

Act! und die Act! Addons generieren im Hintergrund sogenannte Logfiles. Kommt es zu einer Fehlermeldung, so können diese ausgelesen und an uns übersandt werden. Dies ist die genaueste Informationsquelle, die uns im Falle einer Fehlermeldung helfen kann. Bitte senden Sie diese Protokoll-Datei als Anhang in Ihrem Ticket mit!

 

Generell gilt: Je mehr Informationen Sie uns geben, desto schneller können unsere Techniker Ihnen helfen.

 

Gerne können Sie uns auch über das Programm "LICEcap" ein kurzes Video erstellen in welchem Sie uns die Problematik in Videoform optimal darstellen können.

Die Erklärung dazu finden Sie in dem Artikel: LICEcap Anleitung