Bitte legen Sie für jedes Thema ein separates Ticket an. Tickets mit Anfragen zu mehreren Themen können nicht bearbeitet werden. |
Ticket online anlegen
Melden Sie sich zunächst am Ticketsystem an.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort an, mit dem Sie sich im Ticketsystem registriert haben. Klicken Sie auf "Anmelden".
Sie gelangen nun zu diesem Fenster:
Über "neues Ticket eröffnen" können Sie ein Supportticket anlegen:
Hier liegen Ihnen vier verschiedene Ticketarten vor:
1. Act! CRM Ticket: Probleme mit Ihrem CRM-System und Marketing Automation können Sie hier angeben. Sollte die Beantwortung der Frage über einen Link zu einem bestehenden Dokument möglich sein, ist dieser Service für Sie kostenlos.
2. DOCBOX Ticket: Sollten Sie Problem mit ihrer DOCBOX haben, können Sie hierüber dieses bei uns melden.
3. Ticket für sonstige Produkte: Falls Sie ein Problem haben, auf welches die zwei oberen Punkte nicht zutreffen, können Sie diese Ticketart auswählen.
Nach der Auswahl des Tickettyps, öffnen sich automatisch die folgenden Felder:
1. Unter "Zusammenfassung geben Sie Ihren Stichwort/Betreff ein.
2. Stellen Sie Ihre Anfrage möglichst detailliert unter "Details". Bei "Act! CRM Ticket" müssen Sie zusätzlich ihre aktuelle Act! Version angeben.
3. Sie können auch Dateien anhängen, z. B. Screenshots oder PDFs, die ihr Problem dokumentieren
4. Um Ihren Ticket einzureichen, klicken Sie auf "Übermitteln".
Nachdem Sie Ihr Ticket eingereicht haben öffnet sich dieses Fenster:
Durch "Anmerkung hinzufügen" öffnet sich folgender Dialog, wodruch Sie uns weitere Information über das Problem zukommen lassen können:
Feld für eine zusätzliche Notiz (Für zusätzliche Informationen oder Antworten auf Fragen unserer Techniker)
Anfrage abschließen durch das Anwählen des Kontrollkästchens "Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn ihr Problem gelöst wurde"
Weitere Anhänge hochladen (beispielsweise für weitere Screenshots von Fehlermeldungen)
Nach dem Anlegen des Tickets erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wenn Ihr Ticket bearbeitet wurde, erhalten Sie genauso eine E-Mail.
Um die Antwort des Technikers aufzurufen, klicken Sie auf den Link in der Mail.
Sie müssen sich nochmal Anmelden und das dazugehörige Ticket auswählen, um an Ihr Ticket zu gelangen.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, öffnet sich dieses Fenster.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
1. Ihre Anfrage können Sie bei Bedarf wieder öffnen durch Hinzufügen einer Anmerkung.
2. Den Verlauf der Anfrage ansehen.
3. Die Details der Anfrage.
Autoclose
Sollte eine Rückmeldung von Ihnen erforderlich sein und diese nicht innerhalb von 1 Tagen eingeht, erhalten Sie einen Reminder in Form der untenstehenden E-Mail.
Nach 2 Tagen wird das Ticket automatisch geschlossen.
Sie können aber dennoch den Bearbeitungsverlauf nachverfolgen, indem Sie diese Schritte machen.
Um den Bearbeitungsverlauf nachzuverfolgen, klicken Sie auf den Link in der Mail, es öffnet sich das Fenster für die Anmeldung.
Melden Sie sich an.
Nachdem Sie sich angemeldet haben können Sie wie bei der "Antwort" die jeweiligen Punkte folgen.
Beachten Sie hierfür auch die Tipps, was erforderliche Informationen beim Erstellen eines Tickets sind. |