Please enable JavaScript to view this site.

OUTREACH|IT Handbuch

Navigation: » No topics above this level «

Jobs

Themen Prev Top Next More

 

Momentan werden Bilder, die Sie im Report Designer vergrößert oder verkleinert haben, beim Versand in einer E-Mail noch in ihrer Originalgröße verschickt. Falls Sie sicher gehen wollen, dass die Bilder in der gewünschten Größe versandt werden, ändern Sie am besten die Größe des Bildes im Voraus ab.  

 

jobs 10

 

Klicken Sie auf das jobs Symbol, um einen neuen Job zu erstellen. Es öffnet sich folgendes Fenster:

 

jobs 2

 

Gehen Sie auf Weiter. Sie gelangen nun zur Job Konfiguration:

 

UnderConstruction

Als Erstes geben Sie den Job Namen an. Danach bestimmen Sie den Job Typ, also ob Sie ein OUTREACH|IT Schema oder ein Bounced Schema ausführen möchten. Sie können auch Drip Marketing verwenden, also mehrere OUTREACH|IT Schemas ausführen.

 

Dann wählen Sie entweder ein Schema oder ein Bounced Schema aus. Haben Sie noch keine erstellt, erfahren Sie im Kapitel Schema und Bounced Schema, wie Sie dies tun können.

 

Setzen Sie ein Häkchen bei Job ist aktiv, wenn Sie den Job gleich aktivieren möchten.

 

Haben Sie den Job nicht aktiviert, werden keine E-Mails versandt.​

Sie haben außerdem die Möglichkeit, eine E-Mail zu versenden, wenn der Job durchgeführt wurde. Dafür müssen Sie dann auch einen E-Mail Account auswählen, den Sie unter Optionen hinzufügen können, sowie eine E-Mail Adresse, an die die Benachrichtigung gehen soll und eventuell auch eine E-Mail Adresse für den Versand einer Kopie.

 

Zum Schluss wählen Sie noch das Log-Level für die Genauigkeit der Fehler-Aufzeichnung aus.

 

Bei Info beschränkt sich die Fehlerprotokollierung auf allgemeine Informationen.

Bei Debug ist die Fehlerprotokollierung auf Hoch und bei Trace auf Sehr Hoch eingestellt.

Das Auftreten einer unerwarteten Situation vermerkt OUTREACH|IT, wenn Sie Warning eingestellt haben.

Je genauer Fehler protokolliert werden, desto mehr Computerressourcen werden für die Protokollierung verbraucht und deshalb wird die Benutzung etwas mehr Zeit benötigen. Die Option Info ist also für die alltägliche Benutzung empfehlenswert.

Wenn Sie jedoch ein Problem mit OUTREACH|IT haben, helfen Ihnen unsere Support Techniker gerne weiter. Indem Sie das Trace Level auf Debug oder Trace einstellen, werden mehr Informationen gesammelt. Diese leiten Sie dann mittels eines Tickets an uns weiter (mehr dazu unter Wie wird ein Ticket in der SUPPORT|SUITE erstellt).

 

Anschließend klicken Sie auf Weiter. Sie gelangen nun zum Abschnitt Wiederkehrend.

 

jobs 11

 

Als Erstes geben Sie die Startzeit an. Danach entscheiden Sie sich, ob der Job täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich oder minütlich ausgeführt werden soll.

 

Bei täglich wählen Sie aus, ob der Job immer werktags (von Montag bis Freitag) ausgeführt werden soll oder jeden x Tag.

 

Bei wöchentlich geben Sie an, in welchem Abstand der Job durchgeführt wird (also jede Woche, alle zwei Wochen,...) und setzen ein Häkchen bei dem gewünschten Wochentag.

 

Bei monatlich haben Sie die Wahl, entweder den genauen Tag im Monat oder z.B. den dritten Dienstag im Monat als Ausführungsdatum zu bestimmen. Den Job können Sie hier ebenfalls in bestimmten Abständen (jeden Monat, alle zwei Monate) ausführen lassen.

 

Bei jährlich geben Sie entweder ein genaues Datum an oder z.B. den zweiten Mittwoch im März.

 

Bei minütlich tippen Sie ein, alle wie viele Minuten der Job ausgeführt wird.

 

Nun geben Sie das Startdatum an und entscheiden sich, ob Sie kein Enddatum festsetzen wollen, den Job nach einer bestimmten Anzahl an Durchläufen beenden möchten oder der Job an einem bestimmten Tag beendet wird.

 

Abschließend klicken Sie auf Vorschau, um Ihre Einstellungen zu überprüfen.

 

Wenn Sie alles richtig eingestellt haben, gehen Sie auf Weiter:

 

jobs  3

 

Haben Sie zuvor den Job als aktiv markiert, wird hier der Service Status Running angezeigt, ist der Job nicht aktiv, ist der Status Stopped. Sie können den Job mit einem Klick auf das jobs  4 Symbol starten und mit einem Klick auf das jobs  5 Symbol beenden.

 

Abschließend gehen Sie auf Fertig. Sie haben nun einen Job erstellt.