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OPPORTUNITY|EXTENDED Handbuch

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Layout

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Gehen Sie auf Standard Layout setzen, um das allgemeine Layout wiederherzustellen.

 

Sie können das Layout des Beleg Reiters anpassen.

 

Die Spaltenbreite ändern Sie, indem Sie auf den Rahmen links-klicken und dann die Maus nach rechts bzw. links bewegen.

 

Rechts-klicken Sie in die Zeile unter der Überschrift, erscheinen folgende Optionen:

 

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Das Erstellen eines Belegs wird im Kapitel Einen Beleg erstellen erklärt, wie Sie einen Beleg bearbeiten, kopieren, stornieren oder löschen können Sie im Kapitel Belege bearbeiten, löschen und kopieren nachlesen. Zur Gruppierung finden Sie Informationen im Kapitel Gruppierung, Sortierung und Zusammenfassung. Über die Filter Einstellungen können Sie etwas im Kapitel Filter nachlesen. Die Layout Optionen werden im Laufe dieses Kapitels erklärt.

 

Wenn Sie in der Spaltenüberschrift rechts-klicken, erscheint folgendes Menü:

 

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Sie haben die Möglichkeit, die Belege nach dieser Spalte entweder aufsteigend oder absteigend zu sortieren, oder alle Sortierungen zu entfernen. Außerdem können Sie nach dieser Spalte gruppieren oder das Gruppierungsfeld ausblenden. Mehr Informationen dazu finden Sie im Kapitel Gruppierung, Sortierung und Zusammenfassung.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, die Spalte zu entfernen, oder die optimale Spaltenbreite für die aktuelle oder alle Spalten herzustellen.

 

Wenn Sie auf Spaltenauswahl gehen, erscheint folgender Dialog:

 

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Sie können diese weiteren Spalten in die Tabelle ziehen und sie so hinzufügen. Spalten entfernen Sie, indem Sie diese per Drag & Drop in das Fenster ziehen.

Die Reihenfolge der Spalten ändern Sie durch einen Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften und Verschieben der Spalte an die gewünschte Stelle.

 

Schließen Sie das Fenster nun wieder mit einem Klick auf das rote X.

 

Die nächste Option ist Filter bearbeiten. Gehen Sie darauf, erscheint folgender Dialog:

 

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​Wie Sie einen Filter erstellen, können Sie im Kapitel Filter nachlesen.

 

Eine weitere Option hier ist die Suche. Klicken Sie auf Suche einblenden, um sich die folgende Suchleiste anzeigen zu lassen:

 

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Geben Sie in die Suchleiste ein, nach welchem Beleg Sie suchen möchten. Dann klicken Sie auf Finden. Mit Leeren löschen Sie Ihre Eingabe aus der Suchleiste.

 

Gehen Sie entweder auf das X oder beim Rechts-Klick in der Spaltenüberschrift auf Suche ausblenden, um die Suchleiste wieder zu entfernen.

 

Die letzte Option ist das Anzeigen der Auto Filter Zeile. Klicken Sie darauf und Sie werden folgendes sehen:

 

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Tippen Sie in diese Zeile ein, nach was Sie bei jeder Spalte filtern möchten.

 

Wollen Sie nicht mehr, dass die Filter Zeile angezeigt wird, rechts-klicken Sie in eine Spaltenüberschrift und gehen auf Verstecke Auto-Filter Zeile.

 

Wenn Sie nun auf Layout -> Layout speichern klicken, wird das Layout so gespeichert. Vor dem Speichern haben Sie die Möglichkeit, das Layout wieder auf den Stand zurückzusetzen, den es hatte, als Sie angefangen haben, es zu bearbeiten. Gehen Sie dazu auf Layout -> Layout wiederherstellen.

 

Eine letzte Option ist es, das Layout bei einem Datensatzwechsel beizubehalten.

 

Dies waren die Layout Einstellungen.