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OPPORTUNITY|EXTENDED Handbuch

Navigation: Suchmaschinen

Belegübersicht

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Wenn Sie auf Suchmaschinen -> Belegübersicht klicken, erscheint folgender Dialog:

 

suchmaschinen 5

 

Sie können in der Belegübersicht entweder nach bestimmten Kontakten (suchmaschinen 6), nach bestimmten Firmen (suchmaschinen 7) oder nach bestimmten Gruppen (suchmaschinen 8) suchen.  

 

Beim Kontakt erscheint folgendes Fenster:

 

neuen beleg erstellen 63

 

Doppelklicken Sie auf den gewünschten Kontakt. Sie können den Kontakt über den Namen oder die Firma, bei der der Kontakt arbeitet, suchen. Tippen Sie dazu die gewünschte Zeichenfolge oben ein:

 

neuen beleg erstellen 67

 

Um die Suche weiter einzuschränken, klicken Sie auf Filter bearbeiten. Folgendes Fenster erscheint:

 

neuen beleg erstellen 68

 

Gehen Sie als Erstes auf das "+" hinter und und dann auf das Wort in blau:

neuen beleg erstellen 69

Wählen Sie das Feld aus der Liste aus, in dem Sie suchen wollen. Anschließend gehen Sie auf den grünen Schriftzug:

 

neuen beleg erstellen 70

 

Wählen Sie als hier den Operator für Ihren Filter aus, also die Bedingung, die für dieses Feld gelten soll.

 

Nun klicken Sie auf Einen Wert eingeben. Geben Sie die gesuchte Zeichenfolge an.

 

Das Stift Symbol ermöglicht es Ihnen, den Wert des ersten Feldes mit dem eines anderen Feldes zu vergleichen anstelle mit einem selbst eingegebenen, festen Wert:

 

neuen beleg erstellen 71

 

Mit dem X neben einer Reihe können Sie diese Filter-Bedingung löschen. Sie fügen neue mit dem + neben dem und hinzu. Haben Sie Ihren Suchfilter vollständig erstellt, klicken Sie auf OK. Sie gelangen nun wieder zurück zum vorherigen Fenster:

 

neuen beleg erstellen 72

 

Sie können die Sortier- und Filtereinstellungen speichern, wenn Sie bei der entsprechenden Option ein Häkchen setzen. Mit den Pfeil Buttons neuen beleg erstellen 73verschieben Sie Datensätze nach unten bzw. oben. Sie können nur einen Datensatz nach unten verschieben, da Sie nur einen für die Beziehung auswählen können. Mit dem neuen beleg erstellen 74 Button setzen Sie alles zurück.

 

Sie haben auch die Möglichkeit, einen neuen Datensatz zu erstellen, indem Sie auf den neuen beleg erstellen 75 Button klicken.

 

Gehen Sie auf die neuen beleg erstellen 76 Schaltfäche, wenn Sie den gewünschten Kontakt ausgewählt haben, um das Fenster zu schließen.

 

Bei der Firma erscheint dieser Dialog:

neuen beleg erstellen 65

 

Die Einstellungen hier sind die gleichen wie im Kontakt Dialog.

Bei der Gruppe öffnet sich dieses Fenster:

 

neuen beleg erstellen 64

 

Die Einstellungen hier sind ebenfalls die gleichen wie im Kontakt Dialog.

​Wenn Sie den Kontakt, die Firma oder die Gruppe ausgewählt haben, geben Sie die Belegart an:

 

suchmaschinen 9

 

Klicken Sie auf OK. Als Nächstes geben Sie die Produkte an und gehen dann erneut auf OK. Sie können nun direkt auf Suche klicken oder noch etwas in die Suchzeile eingeben.

 

Den eventuellen Suchtext geben Sie in die Zeile darunter ein. Mit Leeren löschen Sie den Inhalt der Zeile, mit Finden starten Sie die Suche.

 

Haben Sie nun ein oder mehrere Zeichen eingegeben, sieht Ihre Suche wie folgt aus:

 

suchmaschinen 10

 

Sie haben nun die Möglichkeit, die Suche nach dem Typ oder dem Produktnamen aufsteigend oder absteigend zu sortieren.

 

Sie können außerdem noch mit einem Klick auf die Stecknadel, die erscheint, wenn Sie mit der Maus über die entsprechende Schaltfläche fahren, den Typ oder den Produktnamen weiter einschränken. Wählen Sie also entweder einen bestimmten Typ oder Produktnamen aus oder gehen auf Angepasst.

 

Damit öffnen Sie die erweiterten Filter Einstellungen:

 

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Wählen Sie als Erstes den Operator aus und geben dann den Wert ein, nach dem Sie suchen möchten. Sie können noch eine weitere Bedingung mit und oder oder hinzufügen. Abschließend gehen Sie dann auf OK.

 

Das Layout der Ergebnisliste ihrer Suche können Sie auch anpassen. Beispiele für diese Anpassung können Sie im Layout Kapitel nachlesen.

Setzen Sie ein Häkchen bei Alle Layouteinstellungen speichern, wenn Sie diese beibehalten möchten.

 

Sie können sich auch Kontaktlisten, Firmenlisten, Gruppenlisten oder Verkaufschancen anzeigen lassen, die Ihrer Suche entsprechen.

Sie haben auch die Möglichkeit, ihre Suche als Excel Datei zu exportieren. Klicken Sie dazu auf den suchmaschinen 13 Button. Nun erscheint die Excel Datei:

 

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Eine weitere Option ist das Drucken der Suche. Gehen Sie dazu auf den suchmaschinen 15 Button.

 

Abschließend gehen Sie auf Beenden.

 

Gehen Sie nun zurück zum Suchmaschinen Kapitel.