Geben Sie als Erstes an, für wen eine Aktivität erstellt werden soll. Sie können sich zwischen einem festen Benutzer und dem jeweiligen Record Manager (Datensatzverwalter) der Verkaufschance enstcheiden.
Zusätzlich gibt es noch die Option, mit dem Record Manager einen Termin für die Verkaufschance zu vereinbaren, wenn kein Kontakt mit der Verkaufschance verbunden ist. Sie können auch die neu erstellte Aktivität direkt zur Verkaufschance hinzufügen.
Danach wählen Sie einen Aktivitätstyp aus und geben einen Betreff sowie Einzelheiten für die zu erstellende Aktivität ein.
Sie können außerdem die Dauer der Aktivität angeben oder sie als zeitlos markieren. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, die Tätigkeit als Privat zu markieren. Danach geben Sie ein, wie viele Minuten, Stunden, Tagen oder Wochen nach dem Datum der Verkaufschance die Tätigkeit geplant wird. Es gibt auch die Option, keine Aktivität am Wochenende zu planen. Die Tätigkeit wird dann für den ersten Tag der neuen Woche geplant.
Wenn Sie das Datum der Verkaufschance festegelegt haben, können Sie noch einen Hinweis einrichten, der den Benutzer, für den die Tätigkeit geplant wird,ein paar Minuten, Stunden, Tagen oder Wochen voher an die Tätigkeit erinnert.
Anschließend gehen Sie auf Weiter und lesen im Kapitel Verkaufschance beobachten und Aktivität schaffen weiter.