Legen Sie in ihrer Tabelle ein neues Feld an oder gehen Sie mit Bearbeiten auf ein Feld einer Tabelle, unter welchem Sie Dokumente hinterlegen möchten. Rufen sie nun die Registerkarte Feldeinstellungen auf.
Hier können Sie nun festlegen, dass das Feld mit dem Inhalt eines Feldes einer anderen Tabelle befüllt werden soll. Dazu wählen Sie bitte Tabelle. Sie sehen nun rechts die Auswahl der Tabellen, welche verlinkt werden können. Wählen Sie bitte die gewünschte Tabelle aus.
Es können nur Tabellen verlinkt werden, die derselben Entität zugeordnet sind. Andernfalls sind die Daten nicht einsehbar.
Um nun festzulegen, aus welchem Feld dieser gewählten Tabelle die Werte in ihrem neu angelegten bzw. momentan bearbeiteten Feld angezeigt werden sollen, klicken Sie bitte auf "..." links neben der Tabellenauswahl.
Es öffnet sich das Dialogfenster "Definition der Feldewerte-Kopie":
Wählen Sie bitte das entsprechende Feld aus und klicken anschließend auf Speichern und anschließend auf Beenden.
Sie erkennen in Ihrer Tabelle an diesen Symbolen , dass das Feld erfolgreich verlinkt wurde.
Klicken Sie nun bitte im Feld auf das "+"-Symbol. sie sehen nun die Auswahl der möglichen Datensätze in einem separaten Fenster.
Wählen sie den Datensatz aus, dessen Inhalt Sie verlinken möchten. Sie können auch mehrere Datensätze wählen. Mit verschieben Sie den Datensatz in das Auswahlfenster. Haben Sie alle Datensätze gewählt, bestätigen Sie dies bitte mit Auswählen.
Sie sehen nun den Wert, welchen Sie bei der Anlage der Verlinkung gewählt haben in Ihrem Tabellenfenster. Über einen Klick auf > wird der komplette Datensatz in einem extra Fenster angezeigt.