1. "Suchkriterien" Reiter
Wählen Sie die Act! Felder mit Telefonnummern aus, die Sie mit DIAL|IT anrufen können. Danach geben Sie das Standard Telefonfeld aus. Sie haben die Möglichkeit, eine Durchwahl zu benutzen. Diese geben Sie dann bei der jeweiligen Rufnummer mit an. Setzen Sie ein Häkchen bei Direktes Wählen, wenn nur eine Nummer vorhanden ist, so wird der Anruf direkt gestartet, ohne dass Sie die Nummer noch extra bestätigen müssen. Sie können außerdem die minimale Länge einer Caller ID angeben sowie wie viele Ziffern der Rufnummer mindestens mit einer Telefonnummer in Act! übereinstimmen müssen, damit diese dem entsprechenden Kontakt zugeordnet wird. "0" bedeutet, dass die gesamte Nummer übereinstimmen muss. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nur exakt gefundene Datensätze anzuzeigen. Geben Sie als Nächstes die maximale Anzeigezahl gefundener Kontakte ein. Danach wählen Sie ein Feld für die Schnellwahl oder ein Kontaktfeld zur Anzeige der Info bei einem Anruf aus Ihrer Firma aus, wenn Sie möchten.
Mit einem Klick auf Systeminterne Telefonnummern reparieren überprüft DIAL|IT eventuell fehlerhafte Telefonnummern und repariert diese für Sie. Sie können auch ein Backup Ihrer Telefonnummern erstellen. Davor müssen Sie aber eine Datenbanksicherung erstellt haben.
2. Interne Telefonnummern
Hier können Sie die Personen (sowie deren Telefonnummern) auflisten, die interne Kontakte, also zum Beispiel innerhalb Ihrer Firma, sind. Geben Sie unten den Speicherort für die interne Anruferliste an, indem Sie auf die drei Punkte klicken. Folgendes Fenster erscheint:
Wählen Sie den gewünschten Ordner aus und gehen dann auf Öffnen. Sie haben erfolgreich den Speicherort geändert.
Setzen Sie ein Häkchen bei Popup für interne Anrufe anzeigen, so erscheint beim Anruf eines internen Kontakts ebenfalls ein PopUp Fenster. Sie haben außerdem die Möglichkeit, das Protokoll für interne Anrufe anzuzeigen.