Mit der Zusammenfassung von Detaildatensätzen können Sie aus verschiedenen Feldern Ihrer Tabelle z.B. Durchschnittswerte berechnen, Summen bilden, usw. Dies setzt voraus, dass mit dem Feldinhalt Berechnungen erfolgen können, der Felddatentyp muss also entsprechend festgelegt sein (z.B. Currency, Decimal, Number...).
Bitte klicken Sie auf Tools > Zusammenfassung im Table Manager for Act .
Im folgenden Fenster können Sie definieren, nach welchen Kriterien
zusammengefasst werden soll.
Wählen Sie die Tabelle (nicht vom Datentyp Verkaufschance) und die entsprechenden Datenfelder aus. Legen Sie dann fest, wo der Wert, der in der Zusammenfassung ermittelt wurde, angezeigt werden soll (Im Beispiel wäre dies das Firmenfeld Gewinn). Unter Funktion stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie die Werte aus den gewählten Feldern verarbeitet werden sollen.
Mit einem Mausklick auf Hinzufügen sichern Sie Ihre Eingabe und sehen die getroffene Auswahl im oberen Fenster.
Innerhalb dieses Fensters können Sie Ihre Datensätze zusätzlich gruppieren. Dazu ziehen Sie bitte eine Spaltenübersicht in den dazu vorgesehenen Bereich.
Dafür klicken Sie auf das entsprechende Feld und halten die linke Maustaste gedrückt und ziehen das Feld in den vorgesehenen Bereich.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern und abschließend auf Beenden.
Möchten Sie die Zusammenfassung oder Gruppierung aufheben, Löschen Sie bitte die entsprechenden Kriterien wieder.