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Schulungshandbücher der CRMADDON Factory e.K.

 

Den Referentenbildschirm können Sie entweder über Microsoft Teams oder Cisco Webex anzeigen lassen. Auch die Audioverbindung wird in diesem Fall über diese Tools abgewickelt.

 

 

Cisco Webex

1. Öffnen Sie die Einladungs-E-Mail von Webex

2. Klicken Sie auf Beitreten

3. Bei der ersten Nutzung wird WebEx automatisch heruntergeladen

4. Geben Sie sobald Sie im neuen Fenster Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf weiter

5. Falls Sie nach einem Passwort für das Meeting gefragt werden, geben Sie das Passwort aus der Einladungs-E-Mail ein und klicken Sie anschließend auf weiter

6. Fast geschafft! Wählen Sie Ihre Audio-/Videogeräte aus und treten Sie dem Meeting bei. Standardmäßig ist ihr Mikrofon Stumm und ihre Kamera ausgeschaltet. Bitte vergessen Sie nicht, diese einzuschalten.

 

Microsoft Teams

1. Öffnen Sie die Einladungs-E-Mail von Microsoft Teams

2. Klicken Sie auf An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

- Falls Sie Microsoft-Teams bereits installiert haben, klicken Sie im neuen Tab auf

Zulassen, somit öffnet sich die Konferenz automatisch

- Wenn Sie Microsoft-Teams nicht installiert haben und Sie keinen Account erstellen wollen, klicken Sie auf Stattdessen im Web teilnehmen

Microsoft Teams funktioniert NICHT mit dem Firefox Browser. Bitte nutzen Sie Google Chrome, Microsoft Edge oder Opera

3. Wenn Sie „Stattdessen im Web teilnehmen“ ausgewählt haben, werden Sie im nächsten Fenster nach der Erlaubnis für den Zugriff auf Mikrofon und Kamera gefragt. Klicken Sie auf Zulassen

4. Im nächsten Fenster geben Sie ihren Namen an, welcher während des Meetings angezeigt werden soll und drücken Sie auf Jetzt teilnehmen

5. Als Nächstes werden wir Sie zur Konferenz hinzufügen

6. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Mikrofon nicht stummgeschaltet ist (durchgestrichenes Mikrofon-Symbol)

 

 

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen unseren Support unter Telefon 08282/8005050