Please enable JavaScript to view this site.

DIAL|IT Handbuch

 

1. "Darstellung" Reiter

 

dialit konfigurieren 25

 

Hier haben Sie die Möglichkeit einzustellen, welche DIAL|IT Symbole in der Kontakt- und Firmendetailansicht bzw. in der Kontakt- und Firmenlistenansicht angezeigt werden sollen. Setzen Sie ein Häkchen bei den Ansichten, in denen Sie das bestimmte Symbol haben möchten. Es gibt den DIAL|IT Kontaktanruf, den Anruf aus der Zwischenablage, die DIAL|IT ToDos, den DIAL|IT Bericht, die Funktion, den letzten Kontakt anzurufen, die DIAL|IT Kontaktliste, den Zugang zur DIAL|IT Konfiguration und die Möglichkeit, direkt E-Mails zu versenden.

 

Außerdem können Sie in den Addon Einstellungen ein Layout sowie eine Standard Schriftart auswählen. Für das Layout öffnen Sie einfach die Dropdown Liste und klicken auf das gewünschte Design. Für die Schriftart gehen Sie auf die drei Punkte hinter Schriftart wählen. Folgendes Fenster erscheint:

 

dialit konfigurieren 3

 

Setzen Sie die Schriftart, den Schriftschnitt sowie den Schriftgrad fest. Danach haben Sie noch die Möglichkeit, den Text durchgestrichen oder unterstrichen anzeigen zu lassen sowie das Skript zu wählen. Abschließend klicken Sie auf OK.

 

Des Weiteren können Sie benutzerbezogene Fenstereinstellungen zurücksetzen.

 

 

2. "Weitere Einstellungen" Reiter

 

dialit konfigurieren 26

 

Im Abschnitt TAPI Einstellung können Sie auswählen, ob ein PopUp Fenster angezeigt werden soll, wenn Sie einen Anruf bekommen. Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, wählen Sie die Act! Felder aus, die in diesem Fenster dann erscheinen. Die Firma und der Kontaktname sind schon voreingestellt. Beispiele für alternative Felder sind die Adresse, die Stadt oder die Abteilung des anrufenden Kontakts. Sie haben auch die Möglichkeit, von Ihnen angerufene Nummern anzuzeigen.

 

Im Abschnitt Allgemeine Einstellungen entscheiden Sie sich, ob DIAL|IT bei einem eingehenden Anruf nicht zum Kontakt gehen soll, ob es nur bei Annahme des Anrufs die Kontaktdetails zeigen soll oder ob es bei jedem eingehenden Anruf den Kontakt zeigen soll. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Alarmeinstellungen zu bearbeiten. Wählen Sie den Anzeigeort des PopUp Fensters aus der Dropdown Liste aus, sowie die Anzeigegeschwindigkeit und nach wie vielen Millisekunden das PopUp Fenster wieder geschlossen werden soll.

 

Im Abschnitt Verzeichniseinstellungen (weiterer Reiter neben den Allgemeinen Einstellungen) sehen Sie den Speicherort Ihrer DIAL|IT Dokumente. Sie können sich des Weiteren die Logdatei für das Addon anzeigen lassen sowie die Größe der Datei, die die Anruferliste von DIAL|IT enthält, begrenzen:

 

Screenshot 1

 

 

3. "Konfigurationsmanagement" Reiter

 

dialit konfigurieren 28

 

Sie haben die Möglichkeit, die Einstellungen, die Sie hier treffen, als zentrale Einstellungen zu speichern, sodass diese dann auch anderen Clients zur Verfügung stehen. Mit dem Button Zentrale Einstellungen herunterladen können andere Nutzer diese Einstellungen dann übernehmen. Für die Übernahme der Änderungen müssen Sie Act! neu starten.

 

 

Als Nächstes gehen Sie zu den TAPI Einstellungen oder auf Speichern und Beenden, wenn Sie Ihre Konfiguration abgeschlossen haben.