Um ein FETCH|IT Schema durchzuführen, benötigen Sie SERVICE|IT. Dieses wird automatisch beim Kauf von FETCH|IT mitgeliefert. Gehen Sie zunächst auf Tasks in der Navigationsleiste (1). Danach klicken Sie auf das grüne + (2). Folgendes Fenster erscheint:
Geben Sie dem Task einen Namen, der mit Ihrem FETCH|IT Schema zu tun hat. Danach wählen Sie den Auslöser Zeit aus. Der Aufgabentyp ist FETCH|IT Aufgabe. Aktivieren Sie die Aufgabe und klicken Sie nun auf Weiter.
Auslöser Zeit
Sie können nun einstellen, wann und wie oft der Task durchgeführt wird.
•Bei Einmalig geben Sie den Zeitpunkt an, zu dem der Task einmal durchgeführt wird. •Bei Täglich geben Sie die Uhrzeit an, zu der der Task jeden Tag ausgeführt wird. •Bei Wöchentlich geben Sie den Wochentag und die Uhrzeit an, zu der der Task jede Woche ausgeführt wird. •Bei Monatlich geben Sie den Tag des Monats und die Uhrzeit an, zu der der Task jeden Monat ausgeführt wird. •Bei Stündlich geben Sie die Anzahl der Minuten an, die seit Beginn einer neuen Stunde vergangen ist. So wird der Task z.B. um 12:15 Uhr, 13:15 Uhr,... ausgeführt, wenn Sie dort 15 Minuten angeben. •Bei Alle N Minuten geben Sie an, alle wie viele Minuten der Task durchgeführt wird.
Wenn Sie die Einstellungen Ihrer Wahl vorgenommen haben, klicken Sie auf Weiter.
Auslöser Aufgabe
Sie können nun unter Übergeordnete Aufgaben einstellen, nach welchem anderen Task dieser ausgeführt wird. Danach geben Sie an, wie lange nach dieser übergeordneten Aufgabe der aktuelle Task ausgeführt wird.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die Aufgabe nachträglich auszuführen.
Klicken Sie dann auf Weiter.
Öffnen Sie die Auswahlliste hinter FETCH|IT Schema und wählen Sie ihr gewünschtes Schema aus.
Darunter wählen Sie das Import Schema aus, das die Daten importiert, die Sie per E-Mail erhalten. Wenn Sie eine Kontakt-Information erhalten, dann erstellen Sie zum Beispiel ein Import Schema mit dem Schema Typ Kontakte. Falls Sie zum Beispiel zusätzlich noch eine Tätigkeit erstellen möchten, die Sie daran erinnert, die neu erstellten Kontakte anzurufen, erstellen Sie ein entsprechendes Import Schema mit dem Schema Typ Tätigkeiten.
Sie können ebenfalls Historien und Notizen erstellen lassen.
Hierbei können Sie alle Funktionen von IMPORT|IT nutzen, wie die Duplikaten-Prüfung oder die Kategorisierung von Kontakten in Firmen und Gruppen. Wenn Sie mehr über IMPORT|IT erfahren wollen, lesen Sie im IMPORT|IT Handbuch weiter.
Stellen Sie sicher, dass Sie bei diesen Import Schemata denselben Speicherort auswählen, den Sie zuvor bei E-Mail Speichereinstellungen verwendet haben.
Abschließend klicken Sie auf Weiter.
Kreuzen Sie Speichern der Änderungen an und gehen Sie auf Beenden. Sie sehen nun den fertigen Task:
Wenn Sie mehr über SERVICE|IT erfahren wollen, z.B. wie Sie einen Task wieder löschen und bearbeiten, lesen Sie in unserem SERVICE|IT Handbuch weiter.
FETCH|IT speichert nun alle Ihre E-Mails durch SERVICE|IT automatisch ab und IMPORT|IT importiert die gewünschten Daten aus den E-Mails in Act!.
Wenn Sie automatische Antwort-E-Mails mit OUTREACH|IT erstellen lassen wollen, lesen Sie in unserem OUTREACH|IT Handbuch weiter. |