Ihre Datenbank enthält wichtige Daten für Ihr Unternehmen. Sie können jederzeit ein Backup durchführen.
Wenn Sie den Aufgabentyp auf Backup Act! Datenbank gestellt haben, klicken Sie auf Weiter.
Sie gelangen zu den Zeitplan Optionen. Lesen Sie im Auslöser Zeit / Auslöser Aufgabe Kapitel weiter, um zu erfahren, wie Sie hier vorgehen.
Klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie zunächst eine Datenbank aus. Wie das funktioniert, erfahren Sie unter DATA|SUITE mit Act! verbinden.
Sie können auch die Anhänge mit sichern.
Das Backup kann entweder in einer Datei oder einem FTP Server abgespeichert werden.
Wenn Sie es in einer Datei speichern wollen, wählen Sie zunächst das Backup Zielverzeichnis aus, indem Sie auf die drei Punkte ... klicken:
Dann erscheint folgendes Fenster:
Geben Sie nun Ihrem Backup einen sprechenden Namen und wählen Sie den Speicherort aus. Anschließend klicken Sie auf Speichern.
Sie können nun auch die maximale Anzahl an Backup-Dateien angeben.
Gehen Sie zum Schluss auf Weiter.
Wenn Sie jedoch das Backup auf einem FTP Server speichern möchten, sehen die Einstellungsmöglichkeiten wie folgt aus:
Sie müssen SERVICE|IT mit Ihrem FTP Konto verbinden. Gehen Sie dazu auf das +. Folgender Dialog erscheint:
Nun geben Sie Ihren Verbindungs-Namen, den Host, den Port und Ihre Login Daten an. Sie können sich dafür entscheiden, eine SSL Verschlüsselung zu verwenden. Aus der Auswahlliste wählen Sie einen SSL Typ aus. Anstelle des Standard Aktiv Modus können Sie auch den Passiv Modus einstellen. Bei Fragen zu diesen Angaben wenden Sie sich bitte an Ihren IT Mitarbeiter.
Klicken Sie auf Bestätigen.
Anschließend geben Sie den System Pfad ein und wählen die maximale Anzahl an Backup-Dateien aus.
Klicken Sie auf Überprüfen Sie FTP. Ist die Überprüfung erfolgreich, gehen Sie abschließend auf Weiter.
Markieren Sie Speichern der Änderungen und klicken dann auf Beenden.
Sie haben einen Task zur Durchführung des Backups einer Act! Datenbank erstellt.