Mit dieser Funktion können Sie Inhalte von Feldern (mit Zahlen) von Tochterfirmen zusammenzählen lassen und in das passende Feld bei der Mutterfirma einfügen lassen, zum Beispiel Anzahl der Angestellten.
Wenn Sie den Aufgabentyp auf Aufzählung gestellt haben, klicken Sie auf Weiter.
Sie gelangen zu den Zeitplan Optionen. Lesen Sie im Auslöser Zeit / Auslöser Aufgabe Kapitel weiter, um zu erfahren, wie Sie hier vorgehen.
Klicken Sie dann auf Weiter.
Zunächst wählen Sie eine Act! Verbindung aus. Mehr dazu können Sie im Kapitel DATA|SUITE mit Act! verbinden nachlesen.
Als Nächstes entscheiden Sie sich für ein Zielfeld einer Mutterfirma, in das die zusammengezählten Zahlen aus den gleichnamigen Feldern der Tochterfirmen kopiert werden. Ein Beispiel dafür wäre die Anzahl der Angestellten.
Nun gehen Sie auf Weiter. Sie gelangen zu folgendem Fenster:
Abschließend klicken Sie auf Beenden. Sie haben einen Task zur Aufzählung erstellt.