Please enable JavaScript to view this site.

DATA|SUITE Handbuch

Navigation: SERVICE|IT Handbuch > Aufgaben von SERVICE|PROFESSIONAL > Optimierung von Vertrieb und Marketing 

Automatisches Hochsummieren von Feldwerten innerhalb der Firmenhierarchie

Themen Prev Top Next More

 

Mit dieser Funktion können Sie Inhalte von Feldern (mit Zahlen) von Tochterfirmen zusammenzählen lassen und in das passende Feld bei der Mutterfirma einfügen lassen, zum Beispiel Anzahl der Angestellten.

 

übw4

 

Wenn Sie den Aufgabentyp auf Aufzählung gestellt haben, klicken Sie auf Weiter.

 

Sie gelangen zu den Zeitplan Optionen. Lesen Sie im Auslöser Zeit / Auslöser Aufgabe Kapitel weiter, um zu erfahren, wie Sie hier vorgehen.

 

Klicken Sie dann auf Weiter.

 

aufzählung

 

Zunächst wählen Sie eine Act! Verbindung aus. Mehr dazu können Sie im Kapitel DATA|SUITE mit Act! verbinden nachlesen.

 

Als Nächstes entscheiden Sie sich für ein Zielfeld einer Mutterfirma, in das die zusammengezählten Zahlen aus den gleichnamigen Feldern der Tochterfirmen kopiert werden. Ein Beispiel dafür wäre die Anzahl der Angestellten.  

 

Nun gehen Sie auf Weiter. Sie gelangen zu folgendem Fenster:

 

aufzählung 3

 

Abschließend klicken Sie auf Beenden. Sie haben einen Task zur Aufzählung erstellt.